[#dungeon23] Raum 357: Die Himmelsleiter

Marcel hat sich ans Ende der Themenwoche verkrümelt, aber auch hier gibt es einen Aufstieg. Aber es ist schon fast Weihnachten, also macht euch auf eine vorzeitige Bescherung um 15 Uhr gefasst! Da gibt es einen besonders feinen Aufstieg.

357 – Die Himmelsleiter

Ausmaße: Eine Leiter. Sie kann überall im Dungeonkomplex oder auch außerhalb erscheinen.

Sinneseindrücke: Eine Leiter: schlicht, hölzern, von hoher Qualität, ein Gefühl der Vertrautheit und Sichheit

Auf den ersten Blick ist zu sehen: Eine schlichte, gut gearbeitet Leiter

Es kann gefunden werden: Der Aufstieg in ein himmlisches Paradies, dass Zuflucht, Erholung und vielleicht noch mehr verspricht.

Vorlesetext: Hastig stolpert ihr durch die Gänge, verzweifelt auf der Suche nach einem sicheren Ort. Da seht ihr mit einem Mal eine Leiter vor euch,schlicht doch von guter Qualität,ein wohliges Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit geht von ihr aus.

Hintergrund: Die Himmelsleiter erscheint rechtschaffenen Charakteren in Zeiten großer Not und Bedrängnis.Etwa auf der Flucht vor großen Gefahren oder,wenn man zu verhungern droht. Sie führt weit hinauf, bis in ein himmlisches Paradies. Auf der Leiter steigen zudem einfach Engel auf und ab. Sie ermuntern rechtschaffene Charaktere weiter zu klettern. Neutrale Personen werden höflich,aber bestimmt darauf hingewiesen, dass sie nicht weiter klettern sollten. Chaotische Charaktere, werden von den Engeln energisch angegriffen,ebenso Neutrale, wenn sie trotz Warnung weiter klettern.

Das himmlische Paradies ist ein ebensolches: Ein wunderbarer Garten, dessen Früchte unvorstellbar köstlich schmecken und deren Genuss Krankheiten und Flüche von einem fallen lassen. Eine einzige Nacht Schlaf ist hier so erholend, dass alle Trefferpunkte wieder hergestellt werden und der nächste Rettungswurf einen Bonus von 4 bekommt.

Es kann auch geschehen, dass ein Erzengel oder gar ein rechtschaffener Gott persönlich den Abenteurern erscheint um ihnen eine Ratschlag, einen Auftrag oder eine Vision zu geben.

Zurück gelangt man entweder über die Leiter oder in dem man nach dem Schlaf wieder auf Erden aufwacht. Meist an dem Punkt, wo man auf die Leiter gestoßen ist. Wenn die Himmlischen aber andere Pläne haben, können sie einen auch an einen andere Ort geschickt haben. Die Leiter ist dann normalerweise auch nicht mehr da oder verschwindet nach kurzer Zeit.

Einfacher Engel

Treffer Würfel: 4 TP:

Rüstungsklasse: 3 [16]

Angriffe: 2 himmlisches Schwert (1W8+2 ) oder 3 Bogenschüsse( 1W6)

Rettungswurf: 13

Besonderheiten: Immunität gegen nichtmagische Waffen,

Bewegungsweite: 12/18 (fliegend)

Gesinnung: chaotisch

Herausforderungsgrad/EP: 6/400

Immunität gegen nichtmagische Waffen: Einfache Engel können durch nichtmagische Waffen nicht verletzt werden.