Narne geht erneut ein Licht auf.
306 – Bunte Farbenpracht
Ausmaße:
der Raum ist ungefähr 10×13 Fuß groß, die Deckenhöhe liegt bei etwa 8 Fuß
Sinneseindrücke:
Gemurmel, gedimmtes Licht von bunter Farbe (s.U.)
Auf den ersten Blick ist zu sehen:
Mehrere Wesen, die sich um etwas versammelt haben, drei tote Wachen und zwei tote Orks auf dem Boden
Es kann gefunden werden:
Die seltene Fackel der Magie
Vorlesetext:
hinter der Tür folgt noch ein kurzes Stück Gang, dass mit einem schweren Vorhang verhängt ist. Dahinter könnt ihr Gemurmel in Orkisch? Hören.
Als Ihr den Vorhang vorsichtig zur Seite schlagt, sehr ihr drei Orks, die anscheinend die menschlichen Wächter dieses Raumes überwältigt, und sich des Schatzes in diesem Raum bemächtigt haben.
Als sie Euch bemerken, greifen sie zu ihren schartigen Säbeln
Hintergrund:
Dieser Raum ist die Geheime Kammer, in der Salfiros, der Magier einige seiner wertvollen Stücke aufbewahrte. Die Wachen waren hier, um Fremde davon abzuhalten, in diesem Raum einzudringen, die teilweise sehr experimentellen Gegenstände mitzunehmen und damit Unfug zu treiben.
Die Orks werden die SC angreifen, da sie „ihren“ Schatz nicht hergeben mögen.
Orks (3, S&W S.175)
TW 1 RK 6[13] ANG 1 Säbel (1W6) RW 17 BES Angriffsmalus -1 bei Sonnenlicht BEW 12 GES Chaos HG/EP 1/15
Werden die Orks überwunden, so können die SC die „Fackel“ an sich nehmen.
Sie ist das einzige Objekt, dass für jemandem in diesem Raum irgendeine sinnvolle Funktion besitzt.
1 mal am Tag kann die Fackel aktiviert werden, indem die tragende Person die magischen Worte, die auf der Fackel eingraviert sind, ausspricht.
Die Wirkung entspricht dann folgendem:
Für 1W8 Phasen brennt die Fackel in einem buntem Licht, und erhellt den Raum, wie eine normale Fackel. Dazu kommt dann der jeweilige Effekt, der der nachfolgenden Tabelle entnommen werden kann
W8 /jede Nutzung | Farbe | Effekt |
1 | Dunkelrot | IR-Sicht für alle in 10‘ Radius um die Fackel |
2 | Hellrot | Mit Tieren Sprechen 10‘ Radius |
3 | Orange | Unsichtbares entdecken 10‘ Radius |
4 | Gelb | Dauerndes Licht (wie KLE1) |
5 | Hellgrün | Magie erkennen 10‘ Radius |
6 | Dunkelgrün | Hellhören 10‘ Radius |
7 | Blau | Magie Bannen, wie ZAK3-Spruch, 10‘ Radius |
8 | Violett | Untote vertreiben wie KLE3, Radius 10‘ |
Die Effekte betreffen auch die Gegenstände und SC sowie NSC, die sich im Effektbereich betreffen.
So kann es z.B. passieren, dass ein ZAK plötzlich im Lichtkreis keine Zauber mehr wirken kann.
Karte erstellt mit Dungeon Scrawl (CC BY-NC 4.0)