[#dungeon23] Raum 298: Aufgeschlossen

Bei ihrer Bearbeitung des Dungeon-Themas Tür haben sich Liessa Meow und Das Ohr namhafte Unterstützung gesichert. Und zwar von Rackhir und Althena.

298 – Aufgeschlossen

Ausmaße:

Die massive Eichentüre misst 5 x 82 Fuß.

Sinneseindrücke:

feucht, modrig

Auf den ersten Blick ist zu sehen:

Eine massive Eichentüre mit verstärkenden Metallbeschlägen. Sie wirkt unbezwingbar.

Es kann gefunden werden:

Können die Charaktere die Tür öffnen, finden sie (1W10):

1 Eine kleine Höhle mit einem schlafenden Braunbären in der Mitte (S&W, S.139). Neben ihm schlingt eine kleine, geflügelte Fee mit beiden Händen Honig aus einem Tonkrug. Als sie euch sieht, zischt sie euch panisch etwas Unverständliches zu und deutet honigverschmiert an, dass ihr leise sein sollt.

2 Ein ominöser Kerl in einer schwarzen Kutte steht vor euch. In der Hand hält er eine große Sense. Wie unhöflich: Er verbirgt sein Gesicht unter einer Kapuze. (Werte: siehe Raum 8 „Der Tod“)

3 Ihr findet das verschollene Bernsteinzimmer des elfischen Königs Friederich. Euer Fund ist ihm 1W100 Edelsteine wert. Die im Bernstein eingeschlossene magische Fliege kann von euch befreit werden und folgt euch dankbar. [Kundschafterin, 4 TP]

4 Vor einem warmen Kaminfeuer auf einem Schaukelstuhl wippend strickt die Goblin-Oma Roswitha an einer bunten Ringelsocke (S&W, S. 159). Schlau eingesetzt, könnte die Gruppe zur Trittbrettfahrerin der Sockengoblin-Mafia werden und so an Schutzgold kommen. (Raum 179)

5 Eine verlumpte Gruppe von Abenteurern fällt euch geschwächt in die Arme. Tante Poh [DIE3], Günther [KÄM2], Paradrana Silberklee [ELF1], Ismael [KLE1] sind auf der Flucht vor einer Rotte Wergnuffe. „Die Aggroviecher hatten sooooone Hauer!“
(Wergnuffe wie „Wereber“ S&W, S. 168, Besonderheit: Gnuffe können 5 Sekunden in die Zukunft sehen und erhalten +4 auf RW gegen äußere Einflüsse)

6 Erschreckt und peinlich berührt dreinblickend lösen sich ein Vampir (S&W, S. 186) und ein Werwolf (S&W, S. 168) ruckartig voneinander, als ihr die Tür aufbrecht. Die hatten doch nicht etwa geknutscht…?

7 Auf einer schönen grünen Wiese in gleißendem Tageslicht liegt friedlich ein schlafender Drache (S&W, S.149/151), zusammengerollt wie ein Fuchs auf einem großen Haufen aus magischen Schriftrollen und halbvollen Keksdosen. Um ihn grasen gemächlich wiederkauend Schafe und Ziegen.

8 Aus dem Wandschrank stürzt eine Flut an magischen Gegenständen und vergräbt euch beinahe darunter. Da hatte es wohl jemand sehr eilig mit Aufräumen. Jeder Charakter darf in S&W auf S. 215 auf die Tabellen 104, 105 und 106 würfeln.

9 Es überraschen euch 6 tanzende Mumien, die sich zu Romeo & Julias „Dance of the Knights“ verzückt bewegen und dabei unhygienische Bandagen verlieren. (S&W, S. 172)

10 Ein Klo? Ernsthaft?!

Vorlesetext:

Euch stellt sich eine massive Eichentüre in den Weg. Die Metallbeschläge sehen wertig aus. Dahinter müssen sich wertvolle Dinge befinden!

Hintergrund:

Der Sparfuchs machte auch vor diesem Ort keinen Halt. Nachdem das Gold mit vollen Händen für gutes Holz und kunstvolle Beschläge ausgegeben worden war, hatte man am Schloss leider sparen müssen. Das Budget war erschöpft.

In der feuchten Umgebung korrodierten die billig produzierte Klinke und der Schließmechanismus.

Zusatzinformation:

Werfen die Charaktere die Tür zu und öffnen sie erneut, wird neu gewürfelt.