[#dungeon23] Raum 288: Der goldene Nick

Marcel beginnt die Woche mit dem Thema Götzenbild. Und ich bin gespannt, kenne ich doch nur den kleinen Nick.

288 – Der goldene Nick

Ausmaße: Ein 40 mal 40 Fuß großer Raum, mit Eingängen an allen Seiten. In der Mitte eine Stele, auf der der goldene Nick steht.

Sinneseindrücke: Ein wummernder Beat, der durch den Bauch in die Beine geht. Tanzende Wesen

Auf den ersten Blick ist zu sehen: Eine Gruppe verschiedener Wesen (siehe unten) tanzt um eine etwa 1Fuß hohe goldene Statur, die einen jungen, etwas nerdy ausschauenden, Brillentragen jungen Mann in einer Art Trainingsanzug darstellt.

Es kann gefunden werden: Nichts weiter.

Vorlesetext: Als ihr den Raum betretet bietet sich euch ein merkwürdiger Anblick: verschiedene Wesen tanzen um eine etwa, 1Fuß hohe, goldene Götze, die auf einer Stele steht und einen jungen, etwas nerdy ausschauenden, Brille tragenden jungen Mann in einer Art Trainingsanzug darstellt. Von ihr geht ein wummernder Beat aus, der durch euren Bauch bis in die Beine geht.

Hintergrund: Irgendwo und irgendwann in einer anderen Realität, auf einem kleinen Rave tanzte Nick einmal bis er der Göttlichkeit ganz nah kam. Es hat dann doch nicht gereicht, aber der Funken, der dabei entstand manifestierte sich, in der Form des goldenen Nick-Idols.

Wer das Nick-Idol erblickt muss einen Rettungswurf bestehen oder tanzt ekstatisch für 3W4 Phasen und verliert am Ende einen Punkt Konstitution. Befindet sich danach der goldene Nick immer noch im Blickfeld, erfolgt natürlich ein weiterer Rettungswurf. Pro halber Stunde Erholung regeneriert sich ein Punkt, so verlorener, Konstitution.

Wer den Rettungswurf schafft kann sich der Wirkung des goldenen Nicks für 1W4 Phasen entziehen.

Der Goldwert des goldenen Nicks beträgt 850 GM. Einigen Sammlern mit besonderem Geschmack und Geldbeutel wäre er aber sicher bis 5000 GM wert.

Wer ist auf dem Dancefloor? Würfle zweimal (oder öfters, bis mindesten drei Wesen auf dem Dancefloor sind). Die Ergebnisse 1, 4 und 5 können mehrfach vorkommen.

1W6Dancer
1Ein, knapp einen Fuß, großer Gartengnom(TP:1), hat sich sich bis auf Stiefel, Zipfelmütze und Unterhose ausgezogen, tanzt ziemlich aggressiv und rempelt andere Tänzer an, was diesen aber meist nicht viel ausmacht.
2Kassidius der Ältere [ZAK13]. Der ehrwürdige Dekan der Zauberschule „Vom erleuchten Weg der Pfauenvögel“. Hat seine Robe hochgerafft, tanzt Gedanken verloren und zieht hin und wieder,schmunzelnd, an einer überdimensionierten Pfeife. Er hat seinen Rettungswurf geschafft, genießt aber die Auszeit und hat seit Jahren nicht mehr so einen Spaß gehabt.
3Eine andere Gruppe von Abenteurern, Tante Poh [DIE3], Günther [KÄM2], Paradrana Silberklee [ELF-ZAK1], Ismael [KLE1]. Paradrana tanzt sehr elegant, fast wie eine Ballerina, Tante Poh legt geschmeidige Tanzmoves,die fast an Sportübungen erinnern. Günther rockt ab. Ismael wirkt ein wenig steif. „Das Goldding muss man sich doch irgendwie unter den Nagel reißen können.“
4Drei Gnolle (S&W S. 159 TP:4,7,12) tanzen wild und geckern zwischen durch. Sie hecheln stark und scheinen dehydriert.
5Ein Oger(S&W S. 174 TP:13) tanzt „rühr den Kessel“
6Mama Tegenaria die Riesenspinne (Große Riesenspinne S&W S. 183 TP: 32) tanzt einen wilden Spinnentanz, der sicher irgendwie ulkig und süß aussehen würde, wäre sie keine 6 Fuß große Riesenspinne.

Gartengnom

Treffer Würfel: <1 TP: 1

Rüstungsklasse: 3 [16]

Angriffe: winzige Fäustchen (1TP Schaden)

Rettungswurf: 18

Besonderheiten:

Gesinnung: rechtschaffen

Herausforderungsgrad/EP: A/5