[#dungeon23] Raum 274: Der Blutbrunnen

Bluuuuuuuut ist das Stichwort für die nächsten 7 Tage – und Marcel macht den Anfang.

274 – Der Blutbrunnen

Ausmaße: Ein 50 mal 80 Fuß großer Raum,im Westen eine große Tür, der Ostteil liegt 5 Fuß höher und ist im Norden und Süden über Treppenstufen zu erreichen. Zwischen den Treppen liegt ein halbrundes, blutgefülltes Becken. Oberhalb des Beckens befindet sich ein Opferaltar, von dem aus Blutrinnen in das Becken führen.

Sinneseindrücke: Langsames, schwerer Plätschern und Blubbern. Ein metallisch, süßlich ekeliger Geruch liegt in der Luft.

Die Karte

Auf den ersten Blick ist zu sehen: Ein halbrundes, mit Blut gefülltes Becken,

Es kann gefunden werden: Der Blutgolem (siehe unten)

Vorlesetext: Als ihr den Raum betretet schlägt auch ein ekliger,metallisch-süßlicher Geruch entgegen. Vor euch, in einem halbrunden Becken blubbert es langsam vor sich hin.

Hintergrund: Der Ort war lange Zeit eine Opferstätte eines bösen Kultes, der hier in Massen, seiner dunklen Gottheit geopfert hat. Die furchtbareren Taten, das Leid und das Wohlgefallen der dunklen Gottheit, haben eines Tages das Blut des Brunnens unheiliges Leben eingehaucht. Seit dem lebt der Blutgolem in dem Becken und greift jeden an,der sich dem Becken auf 10 Fuß nährt. Wer mindesten 4 Liter Blut, von frischen Opfern, auf dem Altar opfert, darf versuchen mit einem W20 unter oder gleich seinen Charisma-Wert zu würfeln. Schaft man dies, ist einem der Blutgolem für 1W4+1 Tage treu ergeben und begibt sich danach, wieder in seinen Becken.

Wurde der Blutgolem vernichtet, besteht bei jeder Opferung von mindestens zwei Liter Blut,von frischen Opfern, eine Chance von 10%, dass ein neuer Blutgolem im Becken entsteht.

Wird der Altar und die Opferstätte rituell gereinigt, was 1W4 Runden braucht und wobei mindestens zwei Flaschen Weihwasser, vom Altar in das Becken fließen müssen, so wird der Blutgolem zerstört. Es kann auch kein Neuer entstehen, solange der Altar nicht, mit mindestens 100 Litern frischen Blut, wieder, seinen dunklen Zwecken geweiht wurde.

Der Blutgolem verlässt den Raum nur,um jemanden zu dienen oder falls er von außerhalb angegriffen wird.

Blutgolem

Treffer Würfel: 6 TP:25

Rüstungsklasse: 3 [16]

Angriffe: 3xTentakel (2W6)

Rettungswurf: 11

Besonderheiten: Ins Becken hinabziehen

Bewegungsweite: 9

Gesinnung: chaotisch

Herausforderungsgrad/EP: 6/400

Ins Becken hinabziehen: Bei einem Angriffswurf, der den Zielwert um mindestens 4 übersteigt und immer bei einer natürlichen 20, zieht der Blutgolem sein Opfer hinab in das Becken, wo es nach 1W6 Runden im Blut erstickt. (Funktioniert nur, solange der Blutgolem sich in seinem Becken befindet.)