[#dungeon23] Raum 249: Die Kröte der Sehnsucht und Verzweiflung

Rackhir ist in dieser interessanten Woche einen Tag nach hinten gerutscht und sein Lied handelt von Kröten.

248 – Die Kröte der Sehnsucht und Verzweiflung

Ausmaße: Ein Ausschnitt einer sehr großen Höhle. Der schlammig-steinige Boden ist sehr uneben.

Sinneseindrücke: Schon von weitem ist ein wunderschöner Gesang zu hören, voll mit süßer Schwermut.

Auf den ersten Blick ist zu sehen: Eine Senke. Um hineinzusehen muss man sich erst der Kante nähern.

Es kann gefunden werden: Hört man dem Gesang innerhalb von 60 Fuß für eine Minute zu, muss man einen RW schaffen, um nicht in den Bann der Kröte gezogen zu werden. Bezauberte Charaktere gehen zur Kröte und legen sich neben ihr verzweifelt zu Boden. Nach 1W4 Runden kriecht bei jedem bezaubertem Charakter ein Schwarm von Fäulnismaden aus dem Matsch und gräbt sich in das Fleisch des Opfers.

Versucht man ihre Opfer zu wecken oder sich zu entfernen, beschwört die Riesenkröte (TP 23) drei Geisterkröten und greift zusammen mit diesen an.

Vorlesetext: Aus einer Senke singt eine kaum menschliche Stimme traurige Lieder voller Sehnsucht und Verzweiflung. Man kann die Liedtexte nicht verstehen, nur ab und zu erhascht man ein Wort wie „Untergang“, „Liebe“ oder „Verrat“.

Wenn man näher herangeht: In der Mitte der etwa 120 Fuß durchmessenden Senke hockt eine riesige Kröte, die sich im Takt ihres Gesang hin und her wiegt. Man versteht den Text immer noch nicht recht, aber ihr habt das Gefühl, dass es einen Sinn ergibt, wenn ihr noch etwas länger zuhört.

Hintergrund: Die Kröte der Sehnsucht und Verzweiflung ist eine Art Naturgeist, die auf diese Weise Opfer zu sich lockt und sie anschließend verschlingt.

Fäulnismaden (1 Schwarm) – TW 2; RK 6 [13]; A 1 Biss (1 Schaden); RW 16; BES Angriffe mit Waffen richten jeweils nur 1 TP Schaden an; BEW 3 grabend; G Neutral; HG 4; EP 120. Trifft der Schwarm mit einem Angriff, dringt eine Made unter die Haut des Opfers und gräbt sich innerhalb von 1W4+4 Runden zu dessen Herz vor und tötet es damit. Eine Made unter der Haut kann durch 3 Punkte Feuerschaden oder das Abtrennen des befallenen Körpergliedes getötet werden.

Geisterkröten (3) – TP 2; RK 5 [14]; A 1 Biss (1W4); RW 16; BES nicht-magische und nicht-silberne Waffen machen nur 1 Schadenspunkt, KLE können Geisterkröten wie Zombies vertreiben; G Chaotisch; HG 3; EP 60.

Riesenkröte (1) – TP 4+4; RK 7 [12]; A 1 Biss (1W6+1); RW 13; BES Angriff mit der Zunge über 15 Fuß, bei Erfolg wird das Opfer herangezogen und direkt gebissen; G Chaotisch; HG 5; EP 240.