[#dungeon23] Raum 247: Somewhere

Eine vogelwilde Woche. Auch Liessa Meow und Das Ohr schieben sich zwei Tage nach vorne. Lasst uns ihrem zarten Lied lauschen.

247 – Somewhere…

Ausmaße:

Eine kleine, fahle ländlich-geprägte Welt

Sinneseindrücke:

hart, fahl, unwirklich, ungewiss, permanente schrill-schräge Musik aus dem OFF

Auf den ersten Blick ist zu sehen:

Ein blauer Pflasterweg, dessen Abdruck den anderen Charakteren buchstäblich ins Gesicht geschrieben steht.

Es kann gefunden werden:

Der offizielle Musical-Raum des Dungeon23

Vorlesetext:

Als das Portal euch verschluckt, fallt ihr in die Tiefe. Raum und Zeit verwirbeln euch. Ein Aufprall. Und plötzlich wird alles schwarz.

Nach einiger Zeit, Minuten oder Stunden später, wacht ihr auf.

Ihr befindet euch in einer anderen Welt. Oder vielleicht ist es die gleiche, aber die Farben sind anders. Manches ist schwarz-weiß, anderes ist wie mit schwachen Pastelltönen koloriert, müsste aber eigentlich kräftig gefärbt sein. Zumindest in eurer Erinnerung ist es so.

Ihr liegt auf einem Weg aus blauen Pflastersteinen.

Im Hintergrund plärrt schräge Musik von einem nicht vorhandenen Grammophon. Melodie und Text kommen euch bekannt vor: Worte wie „rainbow“, „somewhere“ und „way up“ klingen halbwegs deutlich durch. Der Rest wird entweder zu schnell abgespielt, zu langsam oder gar beides gleichzeitig.

Ihr steht langsam auf und macht euch auf den Weg. Ja, wohin eigentlich?

Hintergrund:

Willkommen im Musical-Raum des Dungeon 23!

Die Held:innen sind durch ein Zeit-Raum-Portal gefallen und finden sich in einer bizarren Parallelwelt wieder, in der alle, wirklich alle Charaktere nur singend kommunizieren.

Sie können nur zurück in die kuschelige Welt des realen Dungean23, wenn sie den Weg nach Hause finden. Wahrscheinlich sind regenbogenfarbene Schuhe involviert…

Auf der Blue-Brick-Road die Gruppe folgenden Charakteren begegnen:

1W8WerProblemLösung/EffektS&W-Werte
1Dörte, die hasserfüllte TeenagerinSie hasst Erwachsene und attackiert schwer bewaffnet alle, die sie trifft.Wer sie schlägt, kann ihren Platz als Gangführung übernehmen.Mensch, Feldwebel, chaotisch, S.171
2Lotto, der einsame FlimmerhundHat Dörte und damit sein Rudel verlorenWer ihn einfangen/zähmen kann und heimbringt, gewinnt Dörte für sich.Flimmerhund, S. 158
3Zecke, der cholerische TigermannLeidet unter seiner mangelnden Impulskontrolle und fängt mit allen Streit anZu Aggressionsbewältigungs-Therapie überredenLöwe, S.167
4Klonk, der flirtende BlechdosenmannDer wohl erfolgloseste Pick-Up-Artist der Welt versucht es einfach bei allen.Ihm Selbstzweifel einredenEisengolem, S.160
5Hans, die belehrende VogelscheucheEr doziert andere zu Tode. RW gegen ewigen SchlafSeine Logik widerlegen, seine Angewohnheit spiegelnSkelett, S&W, S. 182
6Die ganze Gang: Dörte, Lotto, Zecke, Klonk und Hans


Siehe Werte oben
7Schlammhexe der Erde auf ihrem EinhornSie hasst die Regenbogenhexe und ihre Farben und arbeitet gegen sie.Die Regenbogenhexe und ihr Pegasus vernichtenTodesfee, chaotisch, S. 186
Einhorn, chaotisch, Reißzähne, S. 154
8Regenbogenhexe des Himmels auf ihrem PegasusSie und diese Welt sind an Farblosigkeit erkrankt.Wer an intensive Farben denkt und ihr als Ständchen „Over the rainbow“ singt, wird durchs Portal zurück in die eigene Welt gesandt.Todesfee, rechtschaffen, S.186
Pegasus, rechtschaffen, S.175

Letztlich sind die Held:innen in der Parallelwelt gefangen, bis sie entweder Dörte finden und diese dazu bringen, in ihren Regenbogen-High-Heels zu salutieren bzw. die Hacken aneinanderzuschlagen oder bis sie der Regenbogenhexe begegnen.

Nach der Rückkehr in die Dungeon23-Welt leiden alle Charaktere unter 1W6 Tagen Kopfschmerzen auf grelle Farben und jegliche Musik (kein RW).