[#dungeon23] Raum 214: Peace!

Hihihi! Heute gibt es eine Runde Gelächter-Yoga bei Liessa Meow und Das Ohr.

214 – Peace!

Ausmaße:

Der Raum misst 33 Fuß x 23 Fuß.

Sinneseindrücke:

Es riecht betäubend stark nach Sandelholz und Myrrhe. Der Geruch kann auf gestresste und cholerische Charaktere entspannend wirken.

Auf den ersten Blick ist zu sehen:

Am anderen Ende des Raums liegt vor einer Spiegelwand 1 einfache Strohmatte auf dem Boden. Die anderen Wände sind in Pastelltönen gestrichen und mit symmetrisch geometrischen Blumenbildern verziert. In einer Ecke liegen säuberlich gestapelt 4 weitere Strohmatten.

Ebenfalls kunstvoll verziert und auf Kissen im Raum verteilt stehen 12 aus Kupfer, Zinn, Zink, Blei, Eisen, Gold und Silber geschmiedete Klangschalen. Jede enthält einen Holzschlägel mit Gnuffilzkopf.

Es kann gefunden werden:

  • Kraut des Friedens1 (1W100 GM)
  • 12 Klangschalen mit 12 Schlägeln (2 GM je Schale)
  • Beim spontanen Praktizieren von Yoga: ST +1, GE +1 für 1 Spielsession, TP +1

1 Effekt bei Konsum:

  • RW bestanden: Entspannung (ST -3, GE -3), Epiphanie (IN -4), Hungergefühl (KO -2) für 3 Phasen
  • RW nicht bestanden: Schreckliche Visionen und Ängste (WE -3, IN -2, KO -3) für 3 Phasen

Vorlesetext:

Schwer liegt der Geruch nach Sandelholz und Myrrhe in der Luft des fensterlosen Raums. Am anderen Ende blicken euch eure Spiegelbilder finster und etwas überrascht entgegen. Ansonsten befinden sich hier keine weiteren Lebewesen.

Auch sonst ist der Raum sehr karg eingerichtet. Er enthält keinerlei Möblierung.

Hintergrund:

Der asketische Yogi Veer Harish praktiziert mithilfe seiner Klangschalen nicht nur Lach-Yoga, sondern hat auch ein kleines Problem beim Einhalten seines Fastenziels. Sein Laster, das Kraut des Friedens, hat er aus diesem Grunde weggesperrt. Er müsste alle 12 Klangschalen gleichzeitig erklingen lassen, um die Spiegelwand zum Einstürzen zu bringen, hinter der das Kraut steckt.

Für einen Einzelnen ist dies nicht zu schaffen.

Bringt man eine Klangschale mithilfe ihres Schlägels zum Erklingen, ertönt statt eines metallischen Tons ein Lachen. Jede Schale gibt ein anderes Lachen von sich. Ein herzliches Lachen, ein schrilles Lachen, ein glückliches Lachen, ein gackerndes Lachen, ein tiefes Lachen, ein makaberes Lachen, ein Kinderlachen, ein trauriges Lachen, ein zynisches Lachen, ein volles Lachen, ein schmerzliches Lachen, ein selbstbewusstes Lachen.