[#dungeon23] Raum 188: Die Glücksfröschis

Ich schiebe mich mal einen Tag nach vorne und was gibt es zum Thema Glück, wenn nicht Frösche?

Raum 188: Die Glücksfröschis

Ausmaße: 90*90 Fuß

Sinneseindrücke: glitschig, feucht, dumpf, lautes Quaken – gefolgt von Phasen der Stille

Auf den ersten Blick ist zu sehen: 5 große Frösche, ein Tisch

Die Karte

Es kann gefunden werden: 5 große Frösche, auf dem Tisch Lippenstift, Messer/Gabel

Vorlesetext: Ihr betretet einen quadratischen Raum, in dem die Luftfeuchtigkeit immens hoch ist. Der gesamte Boden ist mit Schleim bedeckt und 5 riesige Frösche von der Größe einer Kuh springen ziellos umher und geben laute quakende Geräusche von sich. Direkt links der Eingangstür steht ein Tisch. Sind das Messer und Gabel sowie ein Lippenstift, die ihr da im Dulg erkennen könnt?“

Hintergrund: Bei diesen Tieren handelt es sich um die letzten 5 existierenden Glücksfröschis. Selbstverständlich müssen sie unter Zuhilfenahme des Lippenstifts geküsst werden. In diesem Fall verschwinden sie einfach und der betreffende Charakter erhält einen der unten auf der Tabelle auszuwirkenden Glücks-Effekte.

Jeder Frosch, der auch nur von Messer oder Gabel berührt wird, verschwindet komplett ohne einen Effekt auszulösen.

Den Fröschen ist nicht daran gelegen mit irgendwem zu kommunizieren. Ihr Quaken ist einfach bloß ein Geräusch.

1W20Positive Frosch-Kuss-Effekte
1Du verspürst ein angenehm wohliges Gefühl im Herzen. (permanent Charisma +1)
2Du. Bist. Schnell! (doppelte Geschwindigkeit für 1W10 Stunden)
3Du verstehst plötzlich alles und jeden. (1W4 Tage lang alle Sprachen verstehen – nicht sprechen – sowie Kommunikation – also auch Sprechen – mit Tieren aller Art)
4Du spürst, dass du gerade unglaubliches Glück hat. (Nächster GE-Wurf +5)
5Du verschwindest. (Unsichtbarkeit für 1W10 Stunden)
6Wo eben noch der Frosch war liegen nun 2W4 rote Beeren (Beeren der Komplettheilung)
7Eine kleine Maus erscheint und knabbert an deinem Schuh. Wie süß! (So lange sie bei dir ist, kannst du auf magische Weise problemlos aus jedem Kampf entkommen.
8Nichts verändert sich. Aber du hast 1W8 Tage lang Infravision.
9Du bist so stark! (+1W4 Stärke für 1W6 Tage)
10Der Frosch verwandelt sich in zwei köstliche, direkt zum Essen bereite riesige Froschschenkel.
11Der Frosch wird zu einer mächtigen Streitaxt. (Streitaxt+2)
12Du bist ein Glückspilz. (Am nächsten Tag ist jeder deiner Würfe um +1 besser.)
13Deine Haut fühlt sich plötzlich so stram an, so fest. (RW gegen Magie um 2 besser)
14He. Sind das nicht 1W10 GM in deiner Tasche? Die waren doch eben noch nicht da. An den nächsten 30 tagen findest du immer wieder aufs Neue denselben Betrag.
15Der Frosch verwandelt sich in einen glänzenden Plattenpanzer für Halblinge (Plattenpanzer+2)
16Der Frosch zerplatzt mit einem Feuerwerk, das über dir niedergeht. Du wirst diese leuchtenden Pünktchen 1W4 Tage lang nicht los. (Immerhin ist dein Charisma in der Zeit um +3 erhöht.)
17Der Frosch vergeht in einer lecker nach Vanille duftenden Wolke. Kommt dir das plötzlich nur so vor oder sind die anderen geschrumpft? (Nein, der Charakter ist doppelt so groß und stößt fast an die Decke.)
18Der Frosch verwandelt sich in einen Prinzen. Er würde gerne in sein Königreich zurückgebracht werden.
19Der Frosch verwandelt sich in eine Prinzessin. Sie möchte den Charakter, der sie gerettet hat unabhängig von dessen Geschlecht heiraten.
20Du fühlst dich unbesiegbar. (permanent +1W10 Trefferpunkte)

Bei der Zufallstabelle halfen mir Jann und Gus – die Frösche auf der Karte wurden von Valeria gezeichnet. Vielen Dank!