[#dungeon23] Raum 131: Es ist so flauschig!

Ich bin dieses Mal doch glatt vor meinem angestammten Samstag an der Reihe. Und zum Thema Schlaf ist mir nur eines eingefallen – ein großes Bett!

Diesen Raum widme ich Milo – du hättest großen Spaß in diesem Raum gehabt, mein kleiner Hund! Ich werde dich nie vergessen! Nie!

Raum 133 – Es ist so flauschig!

Ausmaße: viereckig, 50×60 Fuß

Sinneseindrücke: sanfte und wohlklingende Melodien im Hintergrund, es riecht angenehm, die Luftfeuchtigkeit ist genau richtig, schon beim Betreten des Raums wird jede*r angenehm schläfrig

Auf den ersten Blick ist zu sehen: ein riesiges Bett, zwei kleine Nachttischchen

Es kann gefunden werden: ein riesiges Bett, zwei kleine Nachttischchen

Vorlesetext: Angenehm müde wankst du zum Bett und lässt dich behäbig darauf fallen. Herrlich weich – und erst das flauschige Bettzeug.

Die Karte

Hintergrund: Im Gang vor diesem Raum befindet sich eine wabernde, farbige Membran. An der Wand ist eine Plakette aufgehängt: „Betretet diesen Raum nur mit reinen Gedanken und ohne Arg im Sinn.“

Sämtliche Waffen müssen vor dem Raum abgelegt werden und auch allen aggressiven Gedanken muss abgeschworen werden, sonst gelangt ein Charakter nicht durch die Membran und wird immer wieder zurückgeschleudert. Natürlich wissen die Bewohner*innen in diesem Abschnitt des Dungeons um diesen Raum und so schauen sie hier ab und zu vorbei (Wahrscheinlichkeit von 25%), um sich an den hier herumliegenden Waffen zu bedienen. Es ist also keine schlechte Idee, mindestens einen Charakter hier Wache halten zu lassen oder den Raum nur einzeln zu betreten.

Befindet sich ein Charakter erst einmal in diesem Raum wird er*sie direkt zum Bett hingezogen. Im besten Falle besteht noch die Option, eines der beiden Nachttischchen zu untersuchen (darauf ein erbauliches Buch, darin ein köstliches Getränk), bevor sie*er in tiefen Schlaf fällt. Dieser Schlaf dauert nur 3 Phasen lang, aber alle Charaktere, die hier ruhen, sind komplett geheilt. Komplett? Ja, alle Trefferpunkte sind auf dem Maximum und sämtliche Krankheiten, Gifte… sind auch geheilt.

Solange Charaktere sich in diesem Raum befinden, sind sie nicht in der Lage bösartige oder arglistige Gedanken jedweder Art zu hegen und so kommen sie auch niemals auf die Idee, das Bett zu beschädigen oder aus dem Raum zu entfernen. Sollte dies dennoch irgendwie geschehen, verlieren Raum und Bett ihre magischen Fähigkeiten.