[#dungeon23] Raum 63: Der Brunnen des Vikileandros

Und ich mache wieder den Abschluss zum Thema Erblühen. Ich freue mich jetzt schon darauf komplette Abenteurer*innengruppen mit wunderschönen langen Locken durch die Lande streifen zu sehen.

Raum 63: Der Brunnen des Vikileandros

Ausmaße: ein quadratischer Raum von 30*30 Fuß

Sinneseindrücke: ein angenehmer Duft, sanfte Beleuchtung

Auf den ersten Blick ist zu sehen: ein Brunnen in der Mitte des Raumes

Es kann gefunden werden: ein Brunnen in der Mitte des Raumes

Vorlesetext: Der kleine Raum, den ihr betretet, ist von einem zarten rötlichen Licht erhellt. Ein angenehmer Duft, leicht süßlich, aber nicht aufdringlich, dringt in eure Nasen. Das Licht geht von einem opulent verzierten Springbrunnen in der Mitte des Raumes aus. An der Vorderseite des Brunnens befindet sich eine kleine Goldplakette.“

Die Karte

Hintergrund: Dieser Brunnen wurde zu Ehren des legendären Recken Vikileandros errichtet. Er war ein erlesen guter Schwertkämpfer und von ebensolcher Schönheit. Die Legenden berichten, dass seine Locken von unermesslicher Pracht waren. Er soll sogar so schön gewesen sein, dass viele

behaupteten, er sei gar kein Mann gewesen. Die Wahrheit werden wir aber wohl niemals erfahren.

Der Brunnen sprudelt ein klares, angenehm kühlendes Wasser und strahlt ein sanftes rotes Leuchten ab. Auch der leckere Geruch geht vom Gestein des kleinen Steinbauwerks aus. Es ist schwierig, sich in der Nähe des Brunnens unwohl zu fühlen, wobei gerade rechtschaffene Charaktere ganz besonder entspannt und gleichzeitig fröhlich sein werden.

Auf der Plakette steht: „Dies ist der Brunnen des wackeren Vikileandros, der immer gegen das Böse kämpfte. Möge das Bauwerk immer an seine Schönheit und vor allem seine prachtvolle Lockenmähne erinnern. Oh, Reisende, labt euch, wenn ihr ihm nacheifern wollt. Aber übertreibt es nicht. Vikileandros war ein Mann der Mäßigung.“

Wird aus dem Brunnen getrunken, sprießen dem betreffenden Charakter innerhalb von Sekunden wunderschöne braun-wallende Locken. Auch die Haut strafft sich und nimmt eine rosige Farbe an. Solange er*sie die Haare genau so lässt und sie vielleicht sogar regelmäßig pflegt und offen trägt, wird er von ihren Vorzügen profitieren können.

Der Brunnen des Vikileandros – (Co) ich

– Rechtschaffene Charaktere erhalten +1 auf Charisma und Stärke sowie einen um 1 verbesserten Trefferwurf (zusätzlich zu einer eventuellen Verbesserung durch die höhere Stärke)

– Neutrale Charaktere erhalten +1 auf Charisma und einen um 1 verbesserten Trefferwurf.

– Chaotische Charaktere haben tolle Haare und +1 auf Charisma

Werden die Haare geschnitten so entfallen diese Vorzüge. Sie wachsen zwar nach, können aber nur zweimal geschnitten werden, bevor das Wasser des Brunnens seine Wirkung verfehlt.

Die Warnung auf der Plakette ist natürlich ein Hinweis darauf, dass nur einmal aus dem Brunnen getrunken werden kann. Trinkt ein Charakter zum zweiten, dritten,… Mal, so fallen ihm alle Haare am Körper aus und

– Rechtschaffene Charaktere verlieren -1 auf Charisma und Stärke sowie einen um 1 schlechteren Trefferwurf (zusätzlich zu einer eventuellen Verbesserung durch die höhere Stärke)

– Neutrale Charaktere erhalten -1 auf Charisma und einen um 1 schlechteren Trefferwurf.

– Chaotische Charaktere haben tolle Haare und -1 auf Charisma

Schlussendlich kann der Brunnen auch einfach zerstört werden. Dafür sind 50 Trefferpunkte gegen RK 2 notwendig.

2 Gedanken zu „[#dungeon23] Raum 63: Der Brunnen des Vikileandros“

  1. Bei dem Namen des Helden müsste ich lachen.

    Der Brunnen wird von den Frauen Dahlia und Nana in Ordnung gehalten. Es wird gemunkelt, dass sie entfernte Verwandte sind. Tatsächlich kennen sie den Helden nur über einen gemeinsamen Freund.

    1. Ich muss alleine schon kichern, wenn ich mir vorstelle, dass alle Abenteurergruppen in der Umgebung entweder mit Prachtmähne oder mit Glatze unterwegs sind.

Kommentare sind geschlossen.