The Fane of Poisoned Prophecies

Jetzt hat es endlich jemand getan! Nachdem ja extra OSRIC geschrieben wurde, um Material für AD&D 1. Edition veröffentlichen zu können, geht jetzt Guy Fullerton einen anderen Weg.

Sein erstes veröffentlichtes Abenteuer THE FANE OF POISONED PROPHECIES bekennt auf dem Cover klar und deutlich: „For Use with 1st Edition AD&D“. Das ist mutig, denn es ist zwar eindeutig für die Tattergreise, die diese Edition noch spielen und vielleicht an subtilen Coverinformationen wie „For Use with OSRIC“ scheitern, aber dafür hat er HASBRO/WOTC Tür und Tor geöffnet, ihn bis auf die Unterhose zu verklagen.

Ich werde die Sache auf jeden Fall genauestens im Auge behalten. Wahrscheinlich ist der Fisch so klein, dass er durch das Netz der Konzernfischer schlüpfen wird, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht irgendwann ein Exempel statuieren wollen, um dem Publikum zu zeigen, dass ihnen bewusst ist, dass sie auch die Rechte an allen vorhergehenden Editionen besitzen.

Mehr Infos zum Modul für die Stufen 4-6 – auch wo ihr es für $11.95 online bestellen könnt, erhaltet ihr in diesem Thread im Knights & Knaves Alehouse.

5 Gedanken zu „The Fane of Poisoned Prophecies“

  1. Warum sollten die auch klagen!? Das müsste unter „Fair use“ fallen, wenn die nicht nachweisen können das IP genutzt wird und solange tFoPP nicht in einer bekannten Welt spielt oder wirklich einzigartige Monster nutzt sollte das sehr schwer sein.

    (Der ganze d20/OGL-kram war nur ein Versuch den Leuten so lange Honig ums Maul zu schmieren bis sie nicht mehr an „Fair use“ dachten)

  2. Dank für das Erwähnen des Moduls! Wenn Sie es kaufen, informieren Sie mich bitte, was Sie denken.

    (I used a translation engine for that because my German isn’t very good any more. I apologize if that doesn’t make sense!)

Kommentare sind geschlossen.