[#dungeon23] Raum 309: Sternenregen

Narne darf sich mal wieder vordrängeln und bespielt den Sonntag – am Titel ist es unschwer zu erkennen, dass es sich um Sterne dreht.

309 – Sternenregen

Ausmaße:

Der Raum hat eine Höhe von etwa 10 Fuß und eine Grundfläche von ungefähr 24×15 Fuß

Mitten im Raum befindet sich eine Art Becken mit einem Durchmesser von gut 6 bis 6 ½ Fuß,

Darin auf einem Podest eine Statue, ungefähr 7 Fuß Hoch

Sinneseindrücke:

Schillernde Beleuchtung im Raum, etwas wie ein Plätschern ist zu hören, tiefe Stille und Frieden liegen über diesem Raum

Auf den ersten Blick ist zu sehen:

Der Sternenbrunnen steht in der Mitte des Raumes, in den vier Ecken Stehen Mannsgroße Statuen, die erstaunlich gut gefertigt wurden. Jede von ihnen zeigt einen anderen Typ Abenteurer

Es kann gefunden werden:

Die Wunder des Sternenbrunnens, einige Steingolems

Die Karte

Vorlesetext:

Als Ihr den Raum betretet, seht ihr vor Euch mitten im Raum eine Art Becken. In dem Becken befindet sich ein Podest und darauf eine Feenartige Gestalt, die ein Füllhorn hält.

Aus diesem „fließt“ unablässig ein Strom von bunt schillernden Sternen, deren Schein sich in den Wänden des Raumes wiederscheint.

Hintergrund:

Niemand weiß, wer diesen Brunnen vor Jahrhunderten errichtet hat, und warum.

Das Wasser des Brunnens kann leichtere Wunden heilen oder Fähigkeiten verleihen (Siehe Tabelle)

Jede/r SC darf einmalig aus dem Brunnen Wasser schöpfen. Dieses wird etwas prickeln, und danach seine Wirkung entfalten. Versucht der/die gleiche SC erneut, von dem Wasser zu trinken, so wird eine der Statuen, die in Wirklichkeit kleine Ausgaben von Steingolems sind, erweckt, und greift die SC an. Dabei wird der Golem versuchen, die SC aus dem Raum zu vertreiben (Herausschieben), ein Töten der Frevler ist an sich nicht vorgesehen. Wird es angegriffen, so verteidigen sie sich natürlich

Auch ein Verlassen und dann wieder in den Raum kommen hat einen Angriff der Steingolems zu Folge. Bei/m der dem ersten SC, der wiederholt vom Wasser trinken will, wird ein Golem erweckt. Versucht danach ein/e weitere/r erneut zu trinken, so erwacht der nächste Golem, usf.

Wird ein Golem zerstört, so entsteht er magisch innerhalb von 1W12 Phasen neu in seiner Ecke.

Tabelle der Wirkungen:

1W6Wirkung
1Heilt bis 2W8 TP
2Heilt Krankheit (Wie KLE3, DRU 3, S&W S82)
3Verleiht Dunkelsicht (Wie ZAK 3, S&W S.75) für 1W6 Phasen
4Verleiht unsichtbares Entdecken (Wie ZAK 2, S&W S.98) für 1W6 Phasen
5Verleiht Magie entdecken (wie Dru1, KLE 1, ZAK 1, S&W S.82) für 1W6 Phasen
6Verursacht Magenschmerzen und 1W4 TP Schaden, zusätzlich sind auf Grund der Schmerzen alle Proben die mit Bewegung zu tun haben (Auch Kämpfen, Zaubern mit Gesten, etc.) für 1W4 Phasen um 2 Erschwert

Werte der Brunnenwächter

kleine Steingolems (4 Stk, S&W S. 162)

TW 12 TP 35 RK 5[14] ANG Faust oder Waffe 3W8 RW 3 BES Immunität gegen Zauber, immunität gegen nicht/schwachmagische (+1) Waffen, Heilung durch umgekehrtes Fels zu Schlamm, Verlangsamung durch Feuer BEW 6 GES Neutral HG/EP 16/3200