[#dungeon23] Raum 301: Die Tür

Zum Thema Tür erwartet euch bei mir Die Tür!

Raum 301: Die Tür

Ausmaße: eine Tür, irgendwo in einem Dungeon-Gang

Sinneseindrücke: nichts Besonderes

Auf den ersten Blick ist zu sehen: eine völlig durchschnittliche Holztür, Schrift an der Wand

Es kann gefunden werden: ein anderer Ort

Vorlesetext: Der Gang vor euch wird versperrt von einer Holztür. Eine bronzene Klinke und ein großes Schlüsselloch sind zu erkennen. Sind das da an der Wand zu eurer Rechten Schriftzeichen?“

Hintergrund: Mit gekritzelter Hand wurde in den Fels zur Rechten folgender Satz hineingekratzt: „Betretet diese Tür nicht, dreht um, ihr Narren!“

Die Tür ist problemlos zu öffnen, sie ist zwar ins Schloss gezogen, aber nicht verschlossen. Der Schlüssel ist wahrscheinlich schon seit unendlich langer Zeit verloren gegangen.

Tritt ein Charakter durch die Tür, so sieht es für die hinter ihm Stehenden aus, als würde er einfach den Gang jenseits der Tür weiter entlanggehen – tatsächlich wird er aber in eine zufällig bei jedem Charakter neu bestimmte Welt transportiert.

Ja, diese Tür ist fies und wird ein Abenteuer vermutlich sofort beenden, aber es ergeben sich Möglichkeiten zu mehr als abgefahrenen 1:1-Abenteuern, die dazu führen könnten, wieder an anderer Stelle des untersuchten Dungeons wieder aufeinanderzutreffen.

1W20Welt (und manchmal Zeit)
1New York 1969
2Entenhausen
3Mittelerde, Hobbingen 3017 D.Z.
4Schlumpfhausen
5Springfield, Atomkraftwerk
6Ansalon, Tarsis im Zeitalter der Sterblichen
7Forgotten Realms, Schattental 1372 DR
8Gotham City
9Atlantis
10London, Whitechapel im Herbst 1888
11Transsilvanien, vor einer alten Burg 1485
12Lonnig in einem Keller voller Dinge 2023
13Westeros, eine eisige Mauer
14Katakomben unter Buchhaim
15Arrakis, Arrakeen
16Basar von Tauf
17Mallorca, Schinkengasse 2010
18München, Zenith 15.2.2025 direkt vor der Manowar-Bühne
19Eternia, direkt neben Castle Grayskull
20In denselben Gang direkt hinter der Gruppe