[#dungeon23] Raum 204: Das Unheiligtum des Großen Schlächters

Marcel beginnt die Themenwoche Chaos. Und wer richtet davon am meisten an? Richtig“ Der Große Schlächter!

204 – Das Unheiligtum des Großen Schlächters

Ausmaße: Eine etwa 10 Fuß hohe Stele. Sie kann überall stehen. In einem verlassenen Keller, einer Kaverne tief unter der Erde, einem Labyrinth oder einer Lichtung tief im Wald.

Sinneseindrücke: Von der Stele scheint eine Art pulsieren auszugehen, das man tief im Körper spürt. Es riecht nach Verwesung, sowie altem und frischem Blut.

Auf den ersten Blick ist zu sehen: Eine Stele aus dunklem Metall, überzogen mit Runen und dem achtstrahligen Chaosstern. Am Boden ein kleiner Berg aus Schädeln, teilweise blank, teilweise in Unterschiedlichen Stadien der Verwesung.

Es kann gefunden werden: Wahrscheinlich(4 in W6) der Minotaurs Khornarion (S&W S. 172 TP:33), ein Champion des blutigen Schnitters. Er trägt das Schwert Blutsäufer, ein unheiliges Artefakt des Schädelgottes, ein Anderthalbhänder +1/+3 für Wesen mit chaotischer Gesinnung, dessen krustige Klinge, mit Rost und geronnen Blut bedeckt zu sein scheint und trotzdem Wunden reißt, die nicht auf natürliche Art heilen können. (Also TP Regeneration durch Rast und Schlafen heilt hier nicht, magische Heilung funktioniert aber sehr wohl.)

Des Weiteren lassen sich teilweise exotische Schädel und Schädelrest hier finden, etwa das Schädeldach eines Hügelriesen. Ein Alchemist oder Sammler mit, etwas exzentrischen Interessen, könnte bis zu 250 GM dafür bezahlen.

Vorlesetext: Vor euch zeichnet sich eine Säule aus einem fremdartigen Metall ab, von der ein beunruhigendes Pulsieren auszugehen scheint, dass ihr tief in euren Körpern wahrnehmt. Die Stele ist über und über mit fremdartigen Runen und achtstrahligen Sternensymbolen überzogen. Am Boden liegen die Schädel verschiedenster Wesen, teilweise in unterschiedlichen Verwesungsstadien, die sich am Fuß der Säule zu einem kleinen Berg auftürmen.

Hintergrund: Der Gott des Gemetzels hat diese ihm heilige Stele einst. Direkt aus dem Reich des Chaos, auf die Welt geschickt. Die meiste Zeit wird dieser unheilige Ort von einem seiner Champions gehütet, der ihm hier Blutopfer darbietet und nach würdigen Gegnern ausschaut hält. Der derzeitige Champion, der Minotaurs Khornarion (S&W S. 172 TP:33), erschlug einen alten Barbaren und ist seit dem der Hüter der Stele. Für einen Minotaurus und Diener des Schlachtenvaters ist Khornarion recht umgänglich, wenn er nicht gerade im Blutrausch ist oder sein Herr Blut- und Schädelopfer benötigt. Er philosophiert dann gerne über die Schönheit des Kampfes und des Metzelns und bietet potentiellen Gegnern gerne die Möglichkeit, in einem brutalem und Duell herauszufinden, ob sie ein würdiger Nachfolger sein könnten.

Die Unheilige Stele selbst hat eine unheimliche Wirkung, wer sich, in einem Radius von 20 Fuß um sie herum aufhält, muss einen Rettungswurf bestehen, wenn er nicht für 1W12 Runden in einen Kampfrausch verfallen will, in dem er gegen alles und jeden in seiner Reichweite kämpfen möchte. Wer mag, kann sich dem Rausch auch freiwillig hingeben. Für chaotische Wesen ist der Rettungswurf um 2 erschwert, für rechtschaffene Paladine und Kleriker um 2 erleichtert

Ist Khornarion nicht anwesend, besteht jede Phase eine Chance von 2 in W6, dass er zurückkommt.