[#dungeon23] Raum 124: Die Tribbles bitte nicht füttern

Oh. Bei Bjarne wird es klassisch. Er denkt an DIE Flut, die die Besatzung des Raumschiffs Enterprise überkam.

124- Die Tribbles bitte nicht füttern

Ausmaße: Eine kleine Zelle mit den Ausmaßen von 10×15 Fuß. Eine vergitterte Tür führt in die Zelle.

Sinneseindrücke: Schummriges Licht, abgestandene Luft, höchst possierliche Geräusche und jede Menge Flausch

Äh, ja…

Auf den ersten Blick ist zu sehen: In der Mitte einer kleinen Dungeon-Zelle steht ein goldener Käfig. In diesem ist ein kleines, flauschiges Wesen mit regenbogenfarbenden Fell. Es schaut die Charaktere mit großen Augen flehend an.

Es kann gefunden werden: Der Käfig ist 30 Goldstücke wert. Die Tür ist von außen mit einem Haken versperrt. An ihm ist eine gravierte Plakette auf der „Die Tribbles bitte nicht füttern“ steht.

Vorlesetext: Als Ihr an einer dunklen Zelle vorbeigeht, hört Ihr aus dieser ein höchst possierliches Glucksen, Kichern und Schnurren aus dieser kommen. Vorsichtig späht Ihr durch die Gitterstäbe in die Zelle. Im schummrigen Zwielicht erkennt Ihr einen goldenen Käfig. Aus ihm schaut Euch mit großen Augen ein kleines, plüschiges Wesen mit regenbogenartigen Fell an. Sein Blick scheint Euch zu deuten, es aus dem Käfig zu befreien.

Hintergrund:

Die Tribbles wurden von dem Schwarzmagier Hercule Dunkelsaat als biologisches Kampfmittel erschaffen. Sie sind Emotionssymbionten, die sich von der Liebe, die ihnen entgegengebracht wird ernähren. Werden sie „gefüttert“, so verdoppeln sie jede Stunde ihre Anzahl. Dabei bleiben sie immer auf der Person, die sie füttert. Ein Tribble wiegt ein halbes Pfund. Um einen Tribble loszuwerden, muss man ihn in die Hand nehmen und ihm laut und deutlich sagen, dass man ihn verstößt. Da ein Tribble aber so unglaublich süß ist, muss man bei jedem einzelnen Tribble einen Rettungswurf bestehen, um das über das Herz zu bringen. Dieses nimmt pro Tribble, den man sich zu entledigen versucht, fünf Minuten in Anspruch. Misslingt der Versuch, so kann man es frühstens nach einer Stunde erneut versuchen.

Positiv zu erwähnen ist jedoch, dass, solange mindestens ein Tribble in Besitz ist, der entsprechende Charakter, durch die emotionale Unterstützung durch den Tribble, einen +2 Bonus auf alle Rettungswürfe hat.