Appendix N-Buchclub am 5.3.2023

Eben hat wieder der Appendix N-Buchclub auf dem Discord von System Matters stattgefunden. Es war wie immer ein Fest und wir haben beschlossen beim nächsten Mal ein Spielbuch zu lesen.

Genauer gesagt: The Ice Dragon, den ersten Band der Sagard the Barbarian-Reihe aus der Feder von Gary Gygax.

Das Cover – Foto aus meinem Bestand

Wenn ihr also am 5.3. Zeit habt und euch für das spielbuchige Oeuvre des Meisters interessiert, schaut einfach vorbei. Im Idealfall habt ihr das Abenteuer vorher selber gespielt, aber das ist nicht zwingend vonnöten. (Hier findet ihr das Buch übrigens kostenlos online.) Das Ding liest sich übrigens sehr angenehm und hat vor allem eine Schriftgröße, die zumindest mir sehr entgegenkommt.

Eine Einstiegshürde ist quasi non-existent, erfahrungsgemäß chillen wir mit 3-5 Leuten im Videochat (Video natürlich optional) und reden in entspannter Atmosphäre über das jeweilige Werk.

Und falls ihr euch fragt, was dieser ominöse „Appendix N“ ist – das ist kein Blinddarm, sondern eine Sammlung von inspirierenden Quellen, die uns Gary Gygax zu AD&D 1-Zeiten mit auf den Weg gegeben hat.