[LL] Magischer Gegenstand: Steine der Kommunikation

Die Steine der Kommunikation:

Der berühmte, in Dolmvay ansässige, Magier Gorn Barg, hat vor vielen, vielen Jahren mehrere Sortimente von Steinen erschaffen,  die es auch ermöglichen auf eine große Entfernung hin (je nach Set bis zu 1W4 Kilometer weit) und durch die verschiedensten Materialien hindurch zu kommunizieren. Der Träger des etwa faustgroßen durchsichtigen Steins kann Dinge empfangen, welche die Sinne der Träger der roten, blauen und grünen Steine wahrnehmen. Die abhängigen Steine passen sich, wenn sie offen getragen werden, an die Sinne der jeweiligen Person an, die sie trägt und übermitteln die Sinneseindrücke an den durchsichtigen Stein.

a) durchsichtiger Stein
Mit diesem Stein lassen sich die anderen Steine, die mit ihm verbunden sind, kontrollieren. Der Anwender kann darin alles sehen, was im Blickfeld der Träger der roten und blauen Steine liegt. Bei blauen Steinen kann er sogar mit Hilfe einer Geisterstimme Kontakt mit denjenigen aufnehmen, die sich im Sichtbereich des Steines befinden. Grüne Steine gestatten ihm zusätzlich noch Geräusche und Stimmen im Hörbereich dessen Trägers wahrzunehmen. Mit jedem durchsichtigen Stein können 1W3 grüne, 1W4 blaue und 1W10 rote Steine kontrolliert werden.
b) roter Stein
Dieser Stein ermöglicht es dem Besitzer des durchsichtigen Kontrollsteins, alles zu sehen, was sich im Blickfeld des Trägers eines roten Steins befindet.
c) blauer Stein
Dieser Stein ermöglicht es dem Besitzer des durchsichtigen Kontrollsteins, alles zu sehen, was sich im Blickfeld des Trägers eines blauen Steins befindet. Zusätzlich kann er mit Hilfe einer Geisterstimme Kontakt mit denjenigen aufnehmen, die sich im Sichtbereich des Steines befinden.
d) grüner Stein
Durch diesen Stein kann der Besitzer des Kontrollsteins nicht nur sehen und sprechen, sondern er kann sogar Geräusche und Stimmen hören, die im Hörbereich des Trägers des jeweiligen grünen Steins zu vernehmen sind.

Ein Gedanke zu „[LL] Magischer Gegenstand: Steine der Kommunikation“

Kommentare sind geschlossen.