LL-Adventskalender: Aufsteigende Rüstungsklasse II

Teil 1 der optionalen Regeln ergibt keinen Sinn ohne Teil 2 – daher gibt es direkt im dritten Türchen die restlichen Informationen, die ihr braucht, um mit aufsteigender RK spielen zu können:

Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass die Boni NICHT kumulativ sind, oder?

Kleriker und Dieb
4. Stufe +1
6. Stufe +2
9. Stufe +3
11. Stufe +4
12. Stufe +5
13. Stufe +6
15. Stufe +7
17. Stufe +8
19. Stufe +9
ab 21. Stufe +10

Magier
4. Stufe +1
8. Stufe +2
11. Stufe +3
13. Stufe +4
14. Stufe +5
16. Stufe +6
19. Stufe +7
21. Stufe +8
ab 24. Stufe +9

Zwerg, Elf, Kämpfer und Halbling
3. Stufe +1
4. Stufe +2
5. Stufe +3
6. Stufe +4
7. Stufe +5
9. Stufe +6
10. Stufe +7
11. Stufe +8
12. Stufe +9
13. Stufe +10
14. Stufe +11
15. Stufe +12
16. Stufe +13
17. Stufe +14
ab 18. Stufe +15

Monster
1 oder weniger TW -1
1+ und 2 TW +0
2+ und 3 TW +1
3+ und 4 TW +2
4+ und 5 TW +3
5+ und 6 TW +4
6+ und 7 TW +5
7+ bis 9 TW +6
9+ bis 11 TW +7
11+ bis 13 TW +8
13+ bis 15 TW +9
15+ bis 17 TW +10
17+ bis 19 TW +11
19+bis 21 TW +12
21 und mehr TW +13

So! Viel Spaß damit!