[Lab Lord] Das Heerlager

Ich habe ja fast noch genau eine Woche bis zur Dreieich Con, wo ich mal wieder den Mantikore-Stand „bevölkern“ werde. Ihr findet mich übrigens am Ulisses-Stand, da es für die Dreieich eine Kooperation mit dem unwesentlich größeren Verlag gibt. Natürlich kann man am Stand erkennen, wo Ulisses aufhört und wo Mantikore beginnt.

Durch meine zahlreichen Projekte ist es in den letzten Wochen und Monaten etwas still um Labyrinth Lord geworden und so habe ich beschlossen wieder eine kleines One-Page-Abenteuer zu schreiben, das ich vor Ort leiten werde und das sich die Sammler in auf 100 Stück limitierter Druckauflage mit in ihre Horte schleifen können.

Ich denke mal, der Titel des Abenteuers spricht für sich! Das wunderherrliche Grenzdörfchen Larm ist mal wieder in Gefahr und es ist an den Charakteren, diesen Angriff abzuwehren, koste es, was es wolle…
Wer einen normal ausgerüsteten Lab Lord-Charakter der 1. Stufe hat, kann den auch mitbringen, sei es. dass er den mal auf einer Con gespielt, oder zu Hause entworfen hat – kein Problem! Ich werde natürlich trotzdem vorgefertigte Charaktere mitbringen oder vor Ort Charaktere erstellen, wenn wir im Vorlauf die Zeit dazu haben.

Ich würde mal tippen, dass das Abenteuer, wie ich es mir jetzt vorstelle, je nach Herangehensweise der Gruppe zwischen 1 und 2 Stunden dauern dürfte. Muss ich sagen, dass die Charaktere absolut frei agieren können? (Auf eigene Gefahr natürlich.)

… ach ja – was macht eigentlich dein LL-Demo-Abenteuer für Dreieich, lieber Thorsten???

10 Gedanken zu „[Lab Lord] Das Heerlager“

  1. Selbstverständlich wird der Mantikore-Stand-Bereich mindestens genau so groß ausfallen, wie der von Ulisses, nehme ich an?

    Wirst du den OnePage Dungeon auch in digitaler Form anbieten, nachdem die Druckauflage verkauft ist? 🙂

  2. … obwohl ich doch sehr hoffe, dass du die lumpigen paar Kilometer auf dich nehmen wirst, um die netteste Con neben der FeenCon besuchen zu können.

  3. Denke, ich bin angesprochen: Das Grabmal des Hamar ist bis auf die Illus, ein Handout und das Titelbild fertig. Leider kam da bis jetzt das Leben ™ dazwischen. Ich könnte es dir schicken und und könntest es da noch mal auf Herz und Nieren testen (Testberichte könnten dann in dann noch in den Anhang). Ansonsten: beruflich viel auf dem Teller. Sch… ön.

  4. @ Moritz
    Das ist natürlich verlockend und es wäre schön, dich wiederzutreffen, aber das sind mir dann doch ein paar Kilometer zu viel – bin doch nur ein armer Student 😉

Kommentare sind geschlossen.