[#dungeon23] Raum 313: Der Stern des Anstoßes

Bjarne missachtet den Tag des Nummernschildes von Donald Duck, indem er im Titel das Thema bösartig missversteht.

313 – Der Stern des Anstoßes

Ausmaße: Ein runder Sall mit einem Durchmesser von 75 Fuß

Sinneseindrücke: Stille, Halbdunkel, Sternenfunkeln

Auf den ersten Blick ist zu sehen: Ein runder, leerer Saal mit einem Boden aus glänzendem weißen Marmor. Die Kuppel ist freischwebend und dunkelblau. Auf ihr glitzern zahllose aufgemalte Sterne.

Zwei gegenüberliegende Türen führen in, bzw aus dem Raum.

Es kann gefunden werden: Schaut man sich die Sterne genauer an, so sieht man, dass der Himmel mit den bekannten Sternbildern detailiert dargestellt wird. Bei genaueren Studium erkennt man, dass ein Stern, fast in der Mitte der Kuppel nicht bekannt ist

Vorlesetext: Als Ihr die Tür öffnet, seht Ihr einen prachtvollen Saal vor Euch. Marmorner Boden und eine dunkelblaue Kuppel auf der goldene Sterne funkeln. „Leck mich an de Füße“, haucht Kim-Cheyene, Eure treue Gefährtin, hinter Euch.

Hintergrund: Entdeckt ein Charakter den unbekannten Stern, so ist ein RW nötigt. Ist dieser nicht erfolgreich, so ist der Charakter fasziniert von diesem Stern und der Überzeugt und einer neuen Entdeckung auf der Spur zu sein. Er hat eine Erschwerung von 1 auf Angriff und Rüstungsklasse. Außerdem unterliegt er dem Zwang, seine Entdeckung mit anderen zu teilen.

Sind mehr als eine Person dem Stern verfallen, so haben sie wiedersprüchliche Therorien.