[#dungeon23] Raum 281: Der Prophet

Narne legt in dieser Themenwoche und sein Raum zum Thema Prophet heißt.

Der Prophet!

281 – Der Prophet

Ausmaße:

Eine Zelle von etwa 9×9 Fuß aus grob behauenem Stein

Sinneseindrücke:

Ein muffiger Geruch nach Schweiß und Exkrementen, halbdunkles Licht

Auf den ersten Blick ist zu sehen:

Eine Zelle, getaucht in halbdunkles Licht, Darin ein Strohlager, darauf ein Bündel Lumpen und Haare, Gekritzel auf den Wänden der Zelle

Es kann gefunden werden:

Der Prophet, eine Menge wirrer Theorien, Dankbarkeit

Vorlesetext:

Ihr betretet den Raum durch eine Tür. Dahinter erstreckt sich eine Zelle, die durch ein Gitter vom Rest des kleinen Raumes abgetrennt ist.

In der Zelle liegt ein Haufen an Haaren, Lumpen und weiterem undefinierbaren Zeug. Der Haufen beginnt sich zu bewegen, als Ihr näher an das Gitter tretet.

Es erhebt sich ein hagerer, in Lumpen gekleideter Mann mit langem, verfilztem, grauem Haar

Er spricht mit krächziger Stimme zu euch:

„Den heiligen 483 sei dank, die Prophezeiung stimmt.“ Er deutet dabei auf eine Stelle an der Wand, an der eine Zahl deutlich unterstrichen ist „Der große Quadrékré hatte recht, als er mir die Vision schickte, dass mich dereinst“ *Anzahl der SC *„besuchen würden. Kommt ihr, um mich zu befreien?“

Hintergrund:

Der Hagere Mann ist der Prophet Piër, seines Zeichen Verteter des Gottes Quadrékré, der sich im Besonderen um die Schönheit der Mathematik und ihrer Formen bemüht.

Der Glaube berucht auf der Anwendung und der Wirkung der Zahlen auf die Umwelt.

Wird Piër befreit, so wird er die SC, wenn sie es zulassen, begleiten, bis er eine Möglichkeit findet, die Gruppe zu verlassen, wenn sein Glaube es ihm erlaubt (1-55 auf W100 in jeder größeren Ortschaft).

Er ist als ZAK3 zu sehen, auch wenn seine Magie sich gänzlich von derer eines normalen Magiers unterscheidet. Er beherrscht einige wenige Sprüche, die er durch Zahlenrituale wirkt (Licht, Dunkelheit, Sprache lesen, Dauerndes Licht).

Ansonsten ist er der Gruppe ein loyaler Gefolgsmann, und kann gerade auch für Rätsel und Belange, die mit Mathematik zu tun haben, nützlich sein.

Als Zauberkundiger ist er nur mäßig nützlich, das seine Zauber nicht, wie normal gewirkt werden können, sondern einer gewissen rituellen Vorbereitung benötigen.