[#dungeon23] Raum 122: Die Hamsterflut

Mist. Eine ähnliche Idee zum Thema Flut hatte ich auch. Besten Danke auch, Rackhir! Jetzt muss ich umplanen.

122 – Hamsterflut

Ausmaße: Ein kleiner Raum, kaum mehr als 20×20 Fuß. Ein Tür, die mit dem Zauber Magisches Schloss (gezaubert auf der 6. Stufe, S&W S. 84) verriegelt ist.

Sinneseindrücke: muffig, staubig, Stille

Auf den ersten Blick ist zu sehen: Der Raum ist vollgestopft mit magischen Apparaturen. In Käfigen und auf Regalen sind tote oder ausgestopfte Tiere, die zu widernatürlichen Wolpertingern zusammengesetzt wurden. Ein Krokodilskelett hängt von der Decke. Auf einem Tisch steht ein Holzgestell, das einen prall gefüllten Sack hält.

Es kann gefunden werden: Ein Zauberbuch mit 1W6+4 Zaubern des 1. Grades, 1W6 Zaubern des 2. Grades und 1W3 Zaubern des dritten Grades (zufällig bestimmt, S&W S. 71) sowie umfangreiche Aufzeichnungen zum Erschaffen von Wolpertingern. Im Innendeckel des Zauberbuchs steht handschriftlich „nur einen bitte“.

Ein unbegrenzter Vorrat an Hamstern aus einem Nimmervollen Hamstersack (magischer Gegenstand, wie ein Nimmervoller Beutel, ist mit einer unendlichen Menge lebendiger Hamster angefüllt, die in einer Taschendimension aufbewahrt werden). Öffnet man den Sack ohne den Codesatz „nur einen bitte“ zu sagen, prasselt eine nicht enden wollende Flut kleiner, wolliger Nager auf die SCs. Die quicklebendigen Tiere werden sofort unter großem Bohei überall herumwuseln (unter Tische, auf Regale, in Hosenbeine), während weitere von ihnen aus dem Sack hervorströmen. Den einmal geöffneten Sack wieder zuzubinden ist gar nicht so leicht, weil der Schwall währenddessen nicht aufhört.

Vorlesetext: Das alte Zaubererlabor ist wahrscheinlich schon seit Jahren nicht mehr geöffnet oder betreten worden. Fingerdick liegt der Staub auf Tischen, Regalen und Utensilien. Unzählige Käfige an den Wänden und unter den Tischen sind die Ruhestätten mumifizierter Wolpertinger. Ein Krokodilskelett hängt von der Decke. Auf dem größten Tisch steht ein Holzgestell mit einem prall gefüllten Sack. Dessen Öffnung zeigt nach vorne und ist mit einer Lederschnur zugebunden.

Hintergrund: Dies war einst das Labor von Thelonius Flederwisch, einem gefährlichen und reichlich durchgedrehten Magus. Von der Gesellschaft ob seiner grausigen Tierkreationen verstoßen hatte Thelonius sein Labor in diese abgelegene Höhle verlegt. Um seine vielen Tiere im Futter zu halten, erschuf er den Nimmervollen Hamstersack. Nachdem Thelonius schließlich von einem aufgebrachten Mob verjagt wurde, fiel das verborgene Labor in Vergessenheit.