[Crowdfunding] The Troubleshooters (Green Gorilla)

Hi, Seifenkiste! Hi Leser*innen!

Ich muss doch glatt nochmal hier drauf klettern, um euch eine frohe Nachricht zu verkündigen. Erneut durfte ich an einem tollen Projekt mitarbeiten (einige Teile übersetzen), das jetzt mehr oder weniger erhältlich ist.

Und zwar handelt es sich dabei um Troubleshooters, ein wunderschön illustriertes Rollenspielsystem, mit dem ihr Abenteuer in den Welten frankobelgischer Comics erleben könnt. Die deutsche Fassung bringt uns der flammneue Wiesbadener Verlag Green Gorilla, der bisher mit einer tollen Umsetzung von Little Wizards auf sich aufmerksam machen konnte und mich damit absolut überzeugt hat. Klarer Fall, dass sie auch eine große Nummer wie Troubleshooters erfolgreich an den Start bringen können.

Die Finanzierungssumme von 5000 Euro war schon nach weniger als 2 Stunden erreicht, ich bin mal gespannt, ob da noch ein paar Euro auf den Counter wandern werden – aktuell stehen wir um die 15000 Euro herum und ich habe gehört, dass es noch etliche Ideen für schicke Finanzierungsziele gibt. Aktuell zum Beispiel laufen auf Facebook, Twitter und Instagram (glaube ich) Community-Aktionen, die dafür sorgen sollen, dass wir in den Band noch einige Seiten mit mehrsprachigen Flüchen bekommen werden, also haltet euch ran. Ich will die Seiten im Buch haben, mille sabords!

Ach ja, ich erzähle hier und ihr wisst gar nicht wo ihr euer gutes Geld lassen könnt: HIER GEHT ES ZUR VORBESTELLUNG, das noch bis zum 5.10.22 geht.

Zum Hintergrund – ich weiß, dass das Regelwerk schon steht, das mit in der Aktion enthaltene Abenteuer ist so gut wie fertig übersetzt – das weiß ich, weil ich gerade dran sitze (und es hat jetzt 2ß% mehr Nazis). und die anderen Sachen wie Reisepässe (Charakterbögen), Würfel, SL-Schirm oder Stofftüte stehen auch schon in den Startlöchern – ein Flop wie es bei manch anderen Projekten anderer Verlage gab, ist also nicht zu befürchten.

Meine Empfehlung geht ja zu dieser Stufe…

Ach ja – bei dem Crowdfunding-Link könnt ihr euch Schnellstart-Regeln und -Abenteuer kostenlos runterladen, um einen Eindruck davon zu gewinnen, wie schön die Sachen sind – und wie spielbar.

Also haut rein – und keine Sorge, ich bekomme nicht mehr Geld, wenn ihr bei der Vorbestellung zuschlagt, ich will einfach nur ein tolles Projekt und einen sympathischen Verlag unterstützen.

2 Gedanken zu „[Crowdfunding] The Troubleshooters (Green Gorilla)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.