[RPG-Blog-O-Quest #74] Abschiedsqueste

Ich habe zwar, wenn ich mich richtig erinnere, noch nie (oder nur ein paar Mal) bei der Blog-O-Quest mitgemacht und bin auch dieses Mal etwas spät dran, aber ich möchte trotzdem noch unbedingt an dieser letzten Queste – einem Blog-Stöckchen, das Greifenklaue und Würfelheld vor etwa 6 Jahren ersonnen haben- teilnehmen.

Also auf zur Queste Nummer 74!

Mal sehen, was Andre für Aufgaben gestellt hat:

  • 1. An welche (Foren-)Diskussion mit Ingo erinnerst Du Dich gerne zurück?
  • 2. Welche Aktion (WinterOPC, Queste, Wünsch Dir was Blogger, …) von bzw. mit Ingo hat Dich am meisten begeistert? Warum?
  • 3. Hast Du den Greifenklaue-Podcast gehört? Was hat diesen für Dich ausgemacht?
  • 4. Hast Du mit Ingo rollengespielt (on-/offline)?
  • 5. Hier stelle ich keine Fragen, sondern räume Platz für die letzten Worte ein.
  1. Tja, was soll ich zu Forendiskussionen mit Ingo sagen? Wir waren rollenspielerisch so oft einer Meinung, dass es da keine denkwürdigen Reibereien gab. An „echten“ Begebenheiten muss ich oft an das Turnierabenteuer bei der RPC denken. Ich habe „Die Rückkehr des Bergkönigs“ geleitet und Ingo saß als Spieler am Tisch. An einer Stelle hat die Gruppe in einem alten Schreibzimmer einen verrotteten Schreibtisch gefunden und ich beschrieb, dass dieser eine Schublade habe. Ingos Charakter hat diese sofort aufgemacht und Ingo machte die universale Geste des Schublade-Aufziehens. Während er zog, fiel ihm ein, dass in Abenteuern von mir sicher irgendwelche Fallen angebracht sein könnten und er unterbrach seine ziehende Geste und blickte mich total erschrocken an. Wir haben diesen kurzen Moment des Lachens geteilt und dann schnell weitergespielt – bei Turnierabenteuern spielt nunmal auch die real vergangene Zeit eine Rolle. Dieser Blick!!!
  2. Ein klarer Erdrutschsieg für den WinterOPC – eine tolle Veranstaltung, bei der ich, wenn ich mich recht entsinne, zu Beginn auch noch beteiligt war. In späteren Jahren aber habe ich immer mal wieder brav teilgenommen, auch wenn ich beispielsweise gegen Taysal (Verdammt – auch der ist 2021 verstorben!) oder den Rohrschachhamster ohnehin keine Chance hatte. Aber spätestens seit Andre mit in der Orga war, gab es immer so viele Preise, dass selbst mit meinen kümmerlichen 35. Plätzen noch immer einige Preise ins Haus geflattert kamen! Goooooooo, WinterOPC!
  3. Klar! Das war mit dem Ausgespielt-Podcast und dem von System Matters mein erster Rollenspielpodcast. Ich habe auch nur mehrere Dutzend Folgen benötigt, um den Baldur’s Gate-Spruch „Der Podcast, auf den auch Gorion stolz wäre!“ zu verstehen. Ich dachte immer, wer ist dieser „Ryan“, der gehen soll.
  4. Wie oben erzählt, habe ich ein paar Mal auf der RPC mit ihm gespielt und er war ein echt unauffälliger Spieler, der sich nicht in den Vordergrunde drängte, den anderen ihr Spotlight gab und von ganzem Herzen gönnte. Fast schon tragisch ist, dass ich kurz vor seinem Tod den ersten Abend einer Online-Runde spielen durfte. Wir haben „Der Heilige von Bruckstadt“ gespielt und ich habe mich auf etliche weitere Folgen gefreut. Puh.
  5. Ingo! Ich habe es schonmal gesagt und werde es wieder sagen: „Gorion ist ganz sicher stolz auf dich!“ Nicht nur auf deinen Podcast, sondern auch auf all das, was du in deinem Leben geleistet hast, was du bewegt hast, wen du bewegt hast und wem du einfach ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hast. Danke für alles. Danke, dass ich dich etwas kennen durfte.

Nice Dice.

2 Gedanken zu „[RPG-Blog-O-Quest #74] Abschiedsqueste“

Kommentare sind geschlossen.