D&D – Oh je!

Als ich neulich in meiner Musikbox blätterte…

Ich versuche ja gerade das Abenteuer für D&D Encounters vorzubereiten und stieß auf folgende Textbox – die ich einfach unkommentiert abtippen möchte:

Roleplaying past encounters:
Veteran D&D players might recount among their favorite game sessions a time when they spent the evening roleplaying with the creatures the Dungeon Master had designed to fight them. Although Dark Sun: Fury of the Wastewalker was designed with classic, combat-centered D&D play in mind,…

Deutlicher habe ich es noch nirgens gelesen.

6 Gedanken zu „D&D – Oh je!“

  1. Jupp, D&T (Dragonborns & Tieflings) ist ein Brettspiel, das vorgibt ein Rollenspiel (gewesen) zu sein.
    Man nehme: Einen alterhrwürdiegn Rollenspielnamen, gehe von der grassierenden Denkfaulheit und Verblödetheit der Spieler aus, mache das ganze ganz neu, ganz bunt, ganz besser und bediene nicht nur alle Vorurteiel über das Spiel von Anno Dunnemals – nein, man habe sie auf den Schild und erkläre sie zum einzigen SPIELPRINZIP und TADAAAA – D&T!

    Kann dem immer weniger abgewinnen. Dann lieber ne schöne Runde Talisman. Oder Halma.

  2. Irgendwie muss es ja weiter gehen, schließlich ist der Satz nicht zuende.

    Dass man die Zahl der Spieler die tatsächlich so blöd waren, zu versuchen mit Orks und ähnlichen Monstern zu verhandeln an einer Hand abzählen kann (und noch weniger die Zahl derer, welche diesen Versuch überlebt haben) liegt ja auf der Hand.

  3. Du kannst nicht mit Orks verhandeln? Vielleicht sind sie mit Geld zufrieden. Vielleicht mit Nahrungsmitteln. Vielleicht kann man ihnen klarmachen, dass es keine gute Idee ist, sich mit der Gruppe anzulegen. Vielleicht kann man einen Zweikampf mit ihrem Häuptling stattfinden lassen. Vielleicht kann man weglaufen. Vielleicht kann man sich ergeben. Vielleicht ist es interessant, die Verhandlungen auszuspielen, weil niemand in der Gruppe Orkisch spricht. Vielleicht sind sie in einer Notlage und die Abenteurer können ihnen weiterhelfen.

    Nur mal so spontan aufgezählt.

    Orks = kaputthauen

    ist doch eine eher schwachbrüstige Gleichung, oder?

Kommentare sind geschlossen.