Von Tackfrackpapp im Tanelorn-Forum verlagt – hier sind meine Top 25-Abenteuer. Und zwar mehr oder weniger spontan aus der Hüfte geschossen, ohne groß zu überlegen, aber dafür als richtige Rangliste. Deswegen ist wohl viel alter TSR-Kram dabei, weil ich das alles schon am häufigsten geleitet haben dürfte. Vermutlich würde etwas längeres Überlegen mehr aktuelle Abenteuer in die Hitliste spülen:
1) Night’s Dark Terror (D&D Classic –
TSR UK – Jim Bambra, Graeme Morries & Phil Gallagher)
2) Die vergessene Stadt (D&D Classic –
TSR – Tom Moldvay)
3) Carcosa (LotFP RPG – LotFP – Geoff
McKinney)
4) Insel der Schrecken (D&D Classic –
TSR – Tom Moldvay)
5) Der Tanz zum Tod (Ruf des Warlock –
Games In – Olaf Heinen)
6) Bewährung für die Kriegsherren (D&D
Classic – TSR – Douglas Niles)
7) Mad Mesa (Boot Hill – TSR – Jerry
Epperson/Tom Moldvay)
8) Im Rätsellabyrinth des Minotaurus (D&D
Classic – TSR – Jeff Grubb)
9) Burg Bernstein (D&D Classic – TSR –
Tom Moldvay)
10) Gefängnisplanet (Traveller –
Mongoose – Gareth Hanrahan)
11) Castle Zagyg (Castles & Crusades –
Troll Lord Games – Gary Gygax)
12) Tegel Manor (D&D Classic – Judges
Guild – Bob Bledsaw/Bill Owen)
13) Festung im Grenzland (D&D Classic –
TSR – Gary Gygax)
14) Narrenball (Call of Cthulhu – Laurin
– ???)
15) Der Schrecken von Randall Castle
(Private Eye – Redaktion Fantastik – Janni Steines)
16) People of the Pit (Osric – Brave
Halfling – Alphonso Warden)
17) Village of Hommlet (AD&D 1 – TSR
– Gary Gygax)
18) Pod Caverns of the Sinister Shroom
(Osric – Expeditious Retreat – Matt Finch)
19) Mehr als 1000 Oger (DSA 1 – Schmidt
Spiele – Ulrich Kiesow)
20) Trouble Brewing (Gangbusters – TSR –
Tom Moldvay)
21) Ruins of Adventure (AD&D 1 – TSR
– Breault/Cook/Ward/Winter)
22) Isle of the Unknown (LotFP RPG –
LotFP – Geoff McKinney)
23) Borbarads Fluch (DSA 1 – Schmidt
Spiele – Claus Lenthe)
24) White Plume Mountain (AD&D 1 –
TSR – Lawrence Schick)
25) Die Larm Chroniken (Labyrinth Lord –
Mantikore – ich)
… mir fällt gerade auf, dass ich ein ganz schöner Tom Moldvay-Fanboy bin. Oder er war einfach ein guter Abenteuer-Designer.
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