[#dungeon23] Raum 331: Der Schnitt in die Realität

Und da ist er auch schon – der doppelte Narne! Wieder geht es um einen Schnitt, aber dieses Mal eine Spur ernsthafter.

331 – Der Schnitt in der Realität

Ausmaße:

Diese natürliche Höhle hat einen Durchmesser von etwa 40 bis 50 Fuß

Die Höhe variiert stark zwischen 6 und 19 Fuß

Sinneseindrücke:

Ein Knistern in der Luft, das Gefühl statischer Aufladung (Haare stellen sich auf)

Auf den ersten Blick ist zu sehen:

Ungefähr in der Mitte der Höhle befindet sich ein etwa 10 Fuß langer und ebenso hoher „Schnitt“, dahinter sind verschwommen wechselnde Landschaften zu sehen, von Vulkanebenen über Dschungel bis hin zu sehr technisch anmutenden Gebäuden

Die Karte

Es kann gefunden werden:

Eine unvergleichbare Reise, unter Umständen ohne Wiederkehr

Vorlesetext:

Als Ihr die Höhle betretet breite2t sich ein seltsamer Geruch aus, als wenn es vor kurzem ein Gewitter gegeben hätte. Auch beginnen Eure Haare, sich aufzustellen, und ein leises Sirren ist zu hören. Vor Euch in der Höhle schimmert es in einem seltsamen Blau und Ihr könnt ein „Etwas“ sehen, dass mitten im Raum schwebt. Es sieht aus, wie ein Tor, und dahinter sind wechselnde Bilder oder Landschaften zu erkennen,

Hintergrund:

In dieser Höhle hat sich ein Schnitt in der Realität manifestiert.

Auch auf anderen Ebenen gibt es solche Schnitte, was auch an den wechselnden „Bildern“ im Gebilde zu erkennen ist.

Pro Phase besteht eine 35%ige Wahrscheinlichkeit, dass jemand – oder etwas – durch den Schnitt kommt.

Die Herkunft kann mit 1W4 bestimmt werden

1w4Herkunft
1Eine andere Zeit ( +/- 150 Jahr von jetzt aus gesehen)
2Andere Epoche (z.B. Steinzeit, Ferne Zukunft; SL-Entscheid)
3Andere Ebene (Elementarebenen; Feuer, Wasser, Luft, Erde, Astral, Dämonendomäne)
4Andere Welt (Raumfahrende Völker, andere Planeten, oder ein anderes Spieluniversum)

Wesen, die durch den Schnitt kommen:

1W8Wesenheiten
1Menschen/Abenteuerergruppe (ZAK3, DIE3, KÄM3, KLE3)
2Monster (Werte wie Hobgoblins, S&W S.164; 4 Stk.)
3Echsenwesen (Werte wie Echsenmenschen, S&W S.154; 4 Stk)
4Monster (Wie Trolle, S&W S. 186, 2 Stk)
5Monster (Wie Hügelriese, S&W S.178, 1Stk)
6Monster (Elemtarwesen, S&W S. 155, 1Stk)
7Monster (2 Jungdrachen, S&W, S. 149-152)
8Außerirdische Lebensformen, Menschenartig, Werte wir Orks (S&W S. 175, 6 Stk)

Betreten die SC den Schnitt, so werden sie in die entsprechende Welt der Tabelle 1 befördert.

Wie es danach weitergeht, liegt im Ermessen der SL

Karte erstellt mit Dungeon Scrawl (CC BY-NC 4.0)