Das Ohr fliegt diese Woche wieder solo – und kommt mit einer ähnlichen Idee wie Narne daher. Allerdings in einer völlig anderen Ausprägung. Enjoy – the Schnitt!
332 – Dicke Luft
Ausmaße:
Der Raum misst 33 x 17 Fuß, was die Angelegenheit nicht gemütlicher macht.
Sinneseindrücke:
Uff, heiss. Argh, laut.
Auf den ersten Blick ist zu sehen:
In Skróls Haar- und Bartsalon „Haarscharf“ gibt es 4 leidlich bequeme Barbierstühle. Um 2 davon scharwenzeln ebenso viele Angestellte, von denen einer gut gelaunt auf den anderen einredet, 1 weiterer Halbling steht grimmig vor einem altersschwachen Drachen und versucht diesen unwirsch zurück in linke Ecke zu schieben. Hinter Stuhl Nr. 3 befindet sich eine Art verschiebbare Guillotine. In einer anderen Ecke steht ein Aquarium.
Es kann gefunden werden:
Begegnungen:
- Skról, grummeliger Geschäftsführer [HAL]
- Smól, plappernder Angestellter [HAL]
- Stól, kreativer Angestellter [HAL]
- Taïl, rettende:r Lernende:r [HEL]
- Krall, fertige Kundin [HAL, DIE3]
- Groll, unzufriedener Kunde [ZWE, KÄM2]
- 1 uralter Haartrockner-Drache
Serviceleistungen:
- Haar- oder Bartbehandlungen: Charisma +2, Dauer: 3 Tage oder bis nach dem nächsten Kampf
- Kopfmassage: Erholung = TP +2
- Hornhautentfernung durch Minipiranhas (50% Chance auf Verletzungslosigkeit)
- (Bart-)Haar-Reparatur-Tinktur: Charisma +1, Menge für 1 Woche
Alle Leistungen auf eigene Gefahr!
Preiskatalog:
- 1W10 Silbermünzen für Nichtzwerg:innen
- 1W20 Goldmünzen oder Ruin durch Wucherpreise bei Zwerg:innen (mehr Haare)
- Rabatt, falls Charisma-Schaden durch den Vikileandrosbrunnen erlitten (Raum 063)
Vorlesetext:
„Seid Ihr des Wahnsinns, Elf:in?! Niemals werde ich Euch meine gesamten Ersparnisse überlassen! Ihr habt Glück, dass ich den Hals Eures plappernden Halblings nicht unter die Haarguillotine lege!“ brüllt es euch entgegen, als ihr Skróls Haar- und Bartsalon „Haarscharf“ betretet. Die Luft scheint hier nicht nur durch die enorme Wärmeentwicklung des Haartrockner-Drachens an Barbierstuhl 2 dick zu sein.
Ein unzufriedener Kunde steht bedrohlich nahe vor einer sehr jungen Person mit spitzen Ohren und funkelt wütend zu ihr hoch.
Hintergrund:
Die drei Brüder Skról, Smól und Stól haben den Salon ins Leben gerufen. Skról ist der geschäftstüchtigste und somit der Chef. Er hatte es sich anders vorgestellt, mit der Familie zusammen zu arbeiten. Seine Brüder gehen ihm tüchtig auf den Geist und er ist dementsprechend dauergenervt.
Smól ist ein geselliger kleiner Kerl und wie ein Alleinunterhalter stets gut aufgelegt. Manche Kund:innen lieben seine Geschichten über den neusten Klatsch, andere hätten einfach nur gerne ihre Ruhe.
Stól ist da ganz anders. Der in sich gekehrte Halbling sieht sich als Künstler und erfreut seine Kundschaft mit ausgefallenen Frisuren und Mustern – egal wo am Körper. Kreativität braucht allerdings seine Zeit und so kann man bei ihm schon mal den halben Tag verlieren und der Salon somit Einnahmen.
Taïl hat die Ausbildung erst angefangen und kann zwar noch nichts im Schnittbereich, aber rettet den anderen Angestellten oft den Hintern, macht die Drecksarbeit und betüdelt die Unfallopfer (Haartrockner-Drache, Pediküren-Minipiranhas, Haarguillotine, …).
Groll muss als extrem behaarter Zwergenkämpfer einen Wucherpreis bezahlen und beschwert sich entsprechend lautstark und bedrohlich.
Eine turbulente Situation, die sich die Halblingsdiebin Krall beim Anstehen an der Kasse zunutze machen will.