Marcel ist zwar etwas in Verzug, dafür rockt seine Maske ganz besonders!
329 – Der Halbling mit der Oni-Maske
Am Montag fraß der Halbling einen Kobold, aber satt war er noch immer nicht.
Am Dienstag fraß der Halbling zwei Goblins, aber satt war er noch immer nicht.
Am Mittwoch fraß der Halbling drei Gnolle, aber satt war er noch immer nicht.
Ausmaße: Ein offenes etwa 60 mal 70 Fuß großes Halblingshaus. Im Süden ein kruder Durchbruch in den Dungeonkomplex, im Osten eine Haustür, die in die nette Halblings-Nachbarschaft führt. Im Norden eine Kochnische, im Westen ein großer Esstisch. Im Südwesten ist ein Teil des Hauses mit Stäben abgetrennt.
Sinneseindrücke: Vom Dungeonkomlex aus kommend ein wildes Durcheinander, das in ein gemütliches Halblingshaus übergeht.
Auf den ersten Blick ist zu sehen: Ein kruder Durchbruch zwischen einem Gang im Dungeon und dem Halblingshaus, ein wildes Durcheinander von zerschlagenen Kisten und Möbeln. Ein improvisierter Käfig, darin ein verängstigter Halbling (Werte wie normaler Mensch S&W S. 171 TP:1) . Der fast unversehrte gemütliche Rest des Halblingshauses.
Es kann gefunden werden: Schräg gegenüber des Käfig versteckt sich, zumindest zum Dungeon hin, der Halbling Ringo Rauhfuss [HAL KÄM ST2 TP:11]. Er trägt die Maske des Onis.
Vorlesetext: [Vom Dungeon aus kommend] Durch einen Durchbruch in der Wand betretet ihr einen Raum,in dem auf den ersten Blick ein großes Chaos herrscht. Zwischen Trümmern von Möbeln, ist ein Teil des Raumes mit Stäben abgetrennt und bildet eine Art Käfig, darin sitzt ein Halbling der euch verängstigt anschaut. Als euer Blick aufmerksam weiter die Umgebung erkundet, bemerkt ihr dass der Rest des großen Raumes, überraschenderweise ein behaglich eingerichtetes Häuschen zu sein scheint.
Hintergrund: Das Haus ist das Zuhause des Halblings Ringo Rauhfuss und seines Gefährten Ackley Bocksbein. Vor einigen Tagen brach ein Kobold Erkundungstrupp durch die Wand in ihrem Schlafzimmer. Ringo griff nach der Oni-Maske,die seine Großtante Belladona Rauhfuss von ihren Abenteuern im fernen Osten mitgebracht hatte. Die Maske des Onis verleiht ihrem Träger glücklicherweise die Kraft eines Onis und Ringo erschlug einen der Kobolde, worauf hin der Rest floh. Unglücklicherweise ist die Maske aber verflucht und kann ihren Träger auch den Hunger eines Onis verleihen. Nachdem Ringo sich über die Vorräte und den Kobold hergemacht hatte, sperrte er Ackley in einen schnell zusammen gezimmerten Käfig. Einerseits nutzt er ihn als Köder für weitere Dungeonbewohner anderseits hofft er, ihn so vor seinem Hunger zu beschützen. Ackley ist verängstigt und ausgehungert, hat aber auch große Sorge um seinen Gefährten Ringo.
Maske des Onis: Eine verfluchte Oni-Maske mit furchteinflößenden Antlitz. Das Tragen gewährt einem die Stärke des Onis. (Angriffsbonus von +3 und Schadenbonus von +4, für alle Klassen, Traglast +30, Türen aufbrechen scheitert nur, wenn der W6 eine 6 zeigt und diese mit einer zweiten 6 auf einen weiteren W6 Wurf bestätigt wird)
Allerdings verflucht einen das Tragen auch mit dem Hunger des Onis. Jeden Tag muss der Träger einen Rettungswurf bestehen oder benötigt das 3W4-fache an Nahrungsmitteln (bei bestandenen Wurf nur die doppelte Ration). Zudem lässt einen dieser tiefe, schreckliche Hunger kaum noch an etwas anders Denken bevor er befriedigt wurde. Dies wird von dem Träger aber nicht erkannt. Der Zauber „Fluch brechen“ hebt die negative Wirkung der Maske, für den aktuellen Träger, auf.
Ach Mensch, da sehe ich gerade, dass auf der Karte der Käfig noch als ehemaliger Lagerraum bezeichnet ist und nicht als Schlafzimmer.
Da musst du jetzt durch. 😉
Na ja, im weitesten Sinne lagert man sich im Schlafzimmer ja auch.