[#dungeon23] Raum 142: Sie sind nicht von dieser Welt

Narne macht ordentlich Feuer auf Rubinbasis und was bleibt zurück? Asche natürlich.

142 – „Sie sind nicht von dieser Welt“

Ausmaße:

Von einem Gang geht ein Raum mit ca. 15×30 Fuß und einer Höhe von 8-9 Fuß ab
Der Raum ist mit groben Holzpanelen verkleidet

Sinneseindrücke:

Der Geruch von verbranntem Holz.
Wärme, stickige Luft

Auf den ersten Blick ist zu sehen:

Ein Blick in den Raum offenbart verkohlte Holzpanelen an den Wänden.
Auf dem Boden liegen Verwehungen von Asche, fast so, als hätte jemand einen Haufen Asche mit dem Fuß durch die Gegend getreten.

Es kann gefunden werden:

Im Raum treiben zwei junge Salamander ihr Unwesen. Sie zanken sich und werfen mit dem Inventar aufeinander, so dass dieses zu Bruch und in Flammen aufgeht.

Salamander
TW 5 TP 18,20 RK: 6 [13] (Oberkörper); 4 [15] (Schlangenkörper) ANG Berührung und Einwickeln (1W10 + 1W6 Hitze),
1 Flammensäbel (1W6 +1W6 Hitze) RW 11 Special Hitze, Einwickeln BEW 9 GES Chaos
HG/XP 6/400

In der Asche auf dem Fußboden kann ein Schutzring+1 (S&W, S.211), ein Ring der Feuerresistenz (S&W, S.211) sowie ein Dolch Frostwaffe (S&W, S.209) gefunden werden.

Vorlesetext:

Aus dem Raum der sich neben euch im Gang befindet strömt der Geruch von verbranntem Holz zusammen mit einer erhitzten Luft.
Ihr könnt Geschimpfe in einer Euch fremden Sprache und das Poltern von umgeworfenen Möbeln hören…

Hintergrund:

Die beiden Salamander sind durch eine Spruchrolle auf diese Ebene gekommen.
Erbost darüber haben sie den Spruchwirker kurzerhand erschlagen, und toben nun herum, und beschuldigen sich gegenseitig, den Heimweg verhindert zu haben.
Wenn die SC mit den beiden Elementaren reden (sie verstehen gemein), erfahren sie, das für Brüdern nach Hause wollen.
In einem Nebenraum kann zu diesem Zweck eine Spruchrolle gefunden werden, die ein Tor zur Feuerebene öffnet, und die Beiden nach Hause lässt.
Als Dank hinterlässt jeder der Beiden in diesem Fall einen Feuerrubin, der für sich genommen schon einen Wert von je 500 GM hat.

Feuerrubine sind seltene, dunkelrote Steine, die von innen heraus mit einem Feuer leuchten und die, werden sie in einer Waffe eingebaut, diese zu einer Waffe Feuerwaffe (S&W, S. 209) machen.

Hiererzu bedarf es jedoch eines Magiers oder eines Zauberschmiedes.
Die Feuerrubine sind nur wenigen Menschen und Gelehrten bekannt, so dass die Wahrscheinlichkeit eher groß ist, dass die SC die Steine verkaufen, statt sie in Waffen einsetzen zu lassen.