[#dungeon23] Raum 79: Kinderzeit

Auch Narne beschreibt eine ganz normale Fantasy-Kindheit.

Raum 79: Kinderzeit

Ausmaße: Eine kleines Wohnhaus, die Räume haben unterschiedliche Ausmaße, und gehen über zwei Etagen

Sinneseindrücke: Ein Wohnhaus aus den Augen eines Kindes, alles ist sehr groß und nicht für die eigene Größe geeignet, Dinge können schlecht erreicht werden, oder sind sehr schwer

Die Karte

Auf den ersten Blick ist zu sehen:

Der Flur des Wohnhauses, alles in einem großen Maßstab, der den SC verdeutlicht, dass sie Kinder in dieser Welt sind.

Es kann gefunden werden:

Die normale Einrichtung des Wohnhauses, Spielzeug der SC, die eigene Freiheit, nachdem die SC das Haus wieder verlassen haben.

Vorlesetext:

Gerade eben seid Ihr durch die Tür getreten, schon steht Ihr im Gang eines Wohnhauses. Alles ist sehr groß, und lässt Euch die Welt aus Kinderaugen wahrnehmen.

Als Ihr Euch anschaut, stellt Ihr fest, dass Eure Augen wirklich Kinderaugen sind, denn anscheinend ist alles an Euch auf Kindergröße geschrumpft. Doch als Ihr Euch gerade wieder umdrehen und diese Räumlichkeiten verlassen wollt, steht neben der Tür Euer „Vater“ und schaut Euch tadelnd an „Schon wieder habt Ihr Euch herumgetrieben, statt Eurer Mutter im Haus zu helfen. Zur Strafe werdet Ihr auf Euer Zimmer gehen, und darüber nachdenken, was Ihr gemacht habt…

Hintergrund:

Nach dem Betreten des Gebäudes werden die SC in Kinder im Alter von 1W4+6 Jahren verwandelt.

Demzufolge ist alles sehr groß und einschüchternd. Die SC dürfen einen RW mit Bonus in Höhe vom INT-Bonus ablegen, um nicht sofort in (kindische) Panik zu verfallen.

Kurz nach dem Betreten werden die Kinder-SC in den ersten Stock in „Ihr Zimmer“, dass mit verschiedenen Holz-Spielzeugen und Strohpuppen vollgestopft ist, gebracht. Die Ausrüstung der SC ist ebenso verwandelt worden. Rüstung wird zu normaler Kleidung, die optisch noch Ähnlichkeit mit der Rüstung hat, aber nicht mehr so schützt. (Ein Kettenhemd wird so z.B. zum gestrickten Wollpullover).

Die RK der Rüstung fällt auf RK 8 [11]

Die mitgeführten Waffen werden zu Spielzeugwaffen und machen eine bis zwei Würfelstufen weniger Schaden (Entscheid der SL; 1W10 wird zu 1W8, 1W8 wird zu 1W6, etc.; 1W4 wird zu 1W2)

Die Attribute der SC bleiben, wie sie sind, also hat auch ein SC mit STK 17 weiterhin eine STK von 17. Ebenso bleiben TP und Stufe/TW die gleichen.

Die „Eltern“ sind aus Sicht der SC groß wie Hügelriesen und haben folgende Werte:

TW 8 TP 48 RK 4[15] ANG 1 (2W8) RW 8 BES keine BEW 12 GES Chaos HG/EP 9/1100

Außerdem werden die Eltern imer versuchen, die „Kinder“ in ihren Kinderzimmern zu halten, bzw. sie dorthin zu bringen.

Die magische Barriere, die die SC in Kinder verwandelte, wirkt beim erneuten Überqueren in umgekehrter Richtung, das bedeutet, dass die SC beim Verlassen des Hauses wieder ihre normale Größe zurück erlangen. Allerdings dauert das Ganze seine Zeit. Die Ausrüstung ist nach durchschreiten der Barriere sofort wieder hergestellt, die Größe der SC allerdings nicht.

Es ist allerdings notwendig, dass die SC die Barriere überqueren, eine Flucht aus den Fenstern des Hauses funktioniert hier nicht. Allerdings gibt es beim erneuten Hineinkommen in das Haus keine weitere Verjüngung der SC.

Pro Stunde außerhalb des Hauses „regenerieren“ die SC 1W6 Jahre, die die Differenz zwischen ihrem richtigen Alter, und dem „Kinderalter“ beträgt. So lange sind sie mit Mali (-1 bis -3) in allen ihren Tätigkeiten beeinträchtigt, da die Ausrüstung nicht ganz zu der Größe passen will.

Rüstungen schlabbern an den Körpern herum, Schwerter sind sehr groß und unhandlich, und der Rucksack behindert beim Laufen.

Erklärung der Räume:

Erdgeschoss:

5 Arbeitszimmer/Werkstatt des Vaters, hier wird sich der Vater die meiste Zeit aufhalten, und Handwerkliche Tätigkeiten durchführen.

6 Vorratsraum

7 Wohnküche, hier wird sich die Mutter die meiste Zeit des Tages aufhalten

8 Leerer Raum, sollten die Betten in den Kinderzimmern im oberen Stockwerk nicht reichen, so wird sich hier das elterliche Schlafzimmer befinden, und Nummer 3 wird ein weiteres Kinderzimmer

Obergeschoss:

1 Kinderzimmer 1

2 Kinderzimmer 2

3 Elterliches Schlafzimmer, bzw. Kinderzimmer 4 (Siehe Raum 8 unten)

4 Kinderzimmer 3/Gästezimmer (je nach Anzahl der SC gibt es hier auch ein Bett mehr im Raum, um für alle SC ein Bett zur Verfügung zu haben

Karte erstellt mit app.dungeonscrawl.com (CC BY-NC 4.0)