[#dungeon23] Raum 28: Liebe deine Feinde

Auch ich bin natürlich in den Künsten der Liebe bewandert und darf den Abschluss machen…

Raum 28: Liebe deine Feinde

Die Gruppe ist mit dem Auftrag losgeschickt worden, die Trollin Zgraka tot oder lebendig zur Magierin Samara zu bringen. Als Lohn winken 3000 Goldmünzen; eine fürstliche Entlohnung.

Ausmaße: ein recht großer und sehr hoher natürlicher Kavernenraum, ein Weg führt von Ost nach West hindurch, im Süden läuft er spitz zu, im Norden gibt es zwei größere Nischen – von Nord nach Süd sind es etwa 50 Fuß, von West nach Ost auch in etwa.

Die Karte

Sinneseindrücke: ein sanftes rötliches Glimmen der Wände, eine unhörbare, sehr zarte Melodie, die direkt im Gehirn zu erklingen scheint, ein kaum merklicher Duft … … nach … Rosen?

Auf den ersten Blick ist zu sehen: rötlich glimmende Wände, in der westlichen der beiden nördlichen Nischen ein Strohlager. Auf diesem liegt eine riesige grünliche Gestalt.

Es kann gefunden werden: Nichts. Lediglich die Trollin Zgraka (Troll, GRW S.186, 35 TP) auf ihrem Lager. Im Stroh verbergen sich 35 GM.

Vorlesetext: “Ihr betretet eine eigenartige geformte natürliche Höhle. Ziemlich genau gegenüber geht der Gang weiter, durch den ihr die Kaberne betreten habt. Schon seit einigen Schritten ist euch ein rötliches Glimmen an den Wänden und der Decke aufgefallen. In euren Köpfen ertönt eine leise und sehr friedliche Melodie, es durftet als würdet ihr an einer Rose riechen. Irgendwie scheint es, als wären alle aggressiven oder auch nur aufgewühlten Gedanken verschwunden. Eure Herzen sind erfüllt von Frieden… von Liebe…“

Hintergrund: In dieser Höhle lebt schon seit Jahren die Trollin. Sie wird von der Liebe ernährt – dem rötlichen Glimmen, das hier von den Wänden abgestrahlt wird.

Sobald die Charaktere den Bereich des rötlichen Leuchtens betreten, sind sie außer Stande aggressive Handlungen, oder solche, die anderen Wesen Schaden zufügen, zu begehen. Diese Wirkung lässt 1W10 Runden, nachdem der Bereich verlassen wird, nach.

Wie sollen sie nun ihren Auftrag erfüllen? Oder wollen sie es vielleicht gar nicht mehr?

Zauberspruch: Liebe deine Feinde
Zaubergrad: KLE, DRU, 5. Grad Reichweite: ein Raum mit maximal 10′ Kantenlänge pro Stufe Wirkungsdauer: ewig
Im Wirkungsbereich ist es einem Wesen nicht möglich, eine Handlung durchzuführen, die einem anderen Wesen schadet. Außerdem fühlt es sich zu anderen Wesen im Wirkungsbereich hingezogen und wird (wenn der Sprache oder Kommunikation mächtig) versuchen, sich auf das Freundlichste mit diesen zu unterhalten, ja sie vielleicht gar zu umarmen und ihnen die Mühsal der Welt so gut wie möglich abzunehmen.
Ein weiterer positiver Effekt besteht darin, dass Wesen im Wirkungsbereich keine Nahrung zu sich nehmen müssen, da sie von der Wirkung des Zaubers so erfüllt sind, dass auch die Mägen davon profitieren.
Dennoch besteht keinerlei Zwang oder kein übermäßiges Bedürfnis, sich hier aufzuhalten, so dass jede*r den Wirkungsbereich problemlos verlassen kann. Die Wirkung endet 1W10 Runden später.
Dieser Spruch wirkt nicht nur auf vernunftbegabte Wesen, sondern auch auf Tiere oder auch Pflanzen, so es diesen möglich ist, sich in den Bereich hineinzubewegen.