[#dungeon23] Raum 27: Rash’Ann

Vorletzter Beitrag zum Thema Liebe – und Aldones durfte sich wieder verewigen.

Raum 27 – Rash‘Ann

Ausmaße:

Etwa 20×20 Fuß, die Decke ist in etwa 9 Fuß Höhe

Sinneseindrücke:

Die Luft ist frisch, ein leichter Duft nach Blumen liegt in der Luft. Es ist angenehm warm.

Auf den ersten Blick ist zu sehen:

Auf dem Boden des Raumes liegt ein schwerer Teppich. Die Wände sind mit wertvollen Stoffen bezogen. In der Mitte des Raumes liegt ein von frischen Blumen umgebener Altar. Er ist mit einem Seidentuch bedeckt. Auf diesem liegt eine kunstvoll gearbeitete Schwertscheide, der Abdruck daneben deutet darauf hin, dass das dazu gehörende Schwert fehlt.

Es kann gefunden werden:

Eine schön verzierte Lederscheide auf einem Podest.

Vorlesetext:

Ihr betretet einen geräumigen, liebevoll eingerichteten Raum. Vor euch befindet sich ein mit Seide bedeckter Altar. Er ist von frischen Blumen umgeben. Auf dem Altar liegt eine meisterhaft gearbeitete Schwertscheide. Das dazugehörende Schwert scheint zu fehlen.

Hintergrund:

Rash war ein mächtiger Zauberer, der das Glück hatte, seine große Liebe zu finden. Als nach vielen Jahren hohes Alter die ewige Liebe gefährdete, führte er ein altes Ritual durch. Dieses sollte ihm und seiner Geliebten ein ewiges Dasein in Gemeinschaft gewähren. Da Teile der alten Beschreibung verloren waren, war ihm nicht klar, dass dieses Dasein als zusammengehörende Gegenstände geführt werden sollte. Nach dem Ritual wurde er in ein Schwert und seine Frau Ann in die dazugehörige Scheide verwandelt. Gemeinsam wurden sie als Rash’Ann bekannt. Leider wurde Rash Opfer eines Diebes und verschwand. Die Scheide Ann kommuniziert telepathisch mit jedem guten Charakter, der sie anlegt. Sie bittet ihn, sich auf die Suche nach Rash zu begeben und gibt ihm eine Beschreibung des Diebes sowie erste Hinweise für die Suche.