… liegt im Ermessen der Schulleiterin!

Ich blättere ja immer in diversen Rollenspielen, die bei mir im Regal rumfliegen – gerade habe ich Hellcats and Hockeysticks in der hand und ich finde es großartig, dass der Spielleiter als hier „headmistress“ bezeichnet wird.

Sammelt soch mal bitte mit mir – an langweiligen Bezeichnungen gibt es:

– Spielleiter / Dungeon Master / Game Master / Referee (D&D durch die Zeiten)
– Meister (Das schwarze Auge)

13 Gedanken zu „… liegt im Ermessen der Schulleiterin!“

  1. Primetime Adventures – Producer

    Hellcats&Hockeysticks sollte man übrigens echt mal gespielt haben. Macht echt Laune.

  2. Mein liebster Exot:
    Bei Tribe 8 war's "weaver", bzw. zu Deutsch kategorisch weiblich "die Weberin".

    Darum haben andere Systeme auch Spielleiterschirme, aber Tribe 8 den "Schirm der Weberin" 😀

    Viele Grüße,
    Thomas

  3. Bei DnD gab's oder gibt's noch den

    "Judge"

    (bei von der Judges' Guild veröffentlichtem Zeug)

    Gruss Daniel

Kommentare sind geschlossen.