[#dungeon23] Raum 76: Akhira

Aldones ist wieder am Start und beschenkt uns mit katzenhaften Gottheiten – Hauptsache es gibt jede Menge Krach!

Raum 76 – Akhira

Ausmaße:

Die Höhle ist länglich, etwa 200 Fuß lang und 40 Fuß breit. Direkt am Anfang gibt es einen kleinen Nebenraum.

Sinneseindrücke:

Es ist unheimlich still. Die Luft ist kühl und feucht ein starker Luftzug streicht durch die Höhle. Es riecht nach Tieren und Kot.

Auf den ersten Blick ist zu sehen:

Eine große Höhle. Sie liegt im Halbdunkel. Der Boden besteht aus festgetretener Erde. In den Ecken liegen größere Haufen Knochen. Der Boden ist sehr unregelmäßig geformt und bietet viele Möglichkeiten, sich zu verstecken. In regelmäßigen Abständen wachsen dicke Stalagmiten in Richtung Decke. Ein schmales Rinnsal fließt den Boden entlang. Am Anfang der Höhle ist es zu einem großen Becken aufgestaut.

Es kann gefunden werden:

Im Nebenraum ist viel wertloser Kram. Eine durchgerostete Kürasse, verschiedene alte Töpfe und weitere Gegenstände aus Blech. Außerdem mehrere Bündel an Schnüren, Seilresten und kurze Kettenstücke.

Hintergrund:

Akhira wird seit Jahrzehnten von den Wesen in der Gegend als Gottheit verehrt. Ursprünglich ein normaler Panther, wurde er durch die freie Magie in seinem Bau immer weiter verändert. Heute ist er vollkommen blind und jagt nur nach Gehör. Dafür ist er wesentlich größer und muskulöser, als es ein Panther ohne die Hilfe von Magie jemals werden könnte. Die Knochen sind größtenteils von großen Tieren aus der Umgebung. Frisst Akhira ein kleines Tier wie eine Maus oder auch eine Katze, bleibt nichts über. Die Bewohner des Dungeons haben sich mit seiner Anwesenheit weitgehend arrangiert. Mit viel Krach kann er abgelenkt werden. Kleinere Geräusche wie sie beim Schleichen entstehen können kann er dann nicht wahrnehmen. Die Bewohner der Unterwelt sich damit eingerichtet und haben ihre Möglichkeiten, genug Lärm zu machen. Das Becken am Anfang der Höhle kann abgelassen werden, wodurch sich das Rinnsal für kurze Zeit in einen laut rauschenden Bach verwandelt. Wenn gerade nicht genug Wasser da ist, hängen die Einheimischen gerne laut klappernde Gegenstände an die Stalaktiten der Höhle.