[#dungeon23] Raum 169: Der Wald der Riesen

Wieder darf Narne die Woche starten. Es geht in den nächsten Tagen um Wachstum. Wir hoffen sehr, dass wir an allen Tagen etwas hochladen könne, denn ich bin auf Klassenfahrt und ihr könnt ja mal die Daumen drücken.

170 – Der Wald der Riesen

Ausmaße:

Ein Waldstück, nur etwa eine Stunde bis zur nächsten Lichtung

Sinneseindrücke:

Geräusche des Waldes, frische Luft

Auf den ersten Blick ist zu sehen:

Ein Wald, später ein riesiger Waldstück

Es kann gefunden werden:

eine neue Erfahrung

Vorlesetext:

Immer noch seid Ihr auf dem Weg, das magische Juwel zurück an seinen angestammten Platz zurückzubringen. Nach der Karte, die ihr besitzt, muss die Lichtung, die ihr sucht, nicht mehr weit vor Euch liegen.Der Wald vor Euch ist dicht, und es kommt Euch dabei vor, als wären hier die Bäume und Sträucher noch größer und mächtiger, als zuvor, und mit gefühlt jedem Schritt wächst alles um Euch herum.

Bis ihr feststellt, dass nicht alles um Euch herum wächst, sondern Ihr selber schrumpft…

Hintergrund:

Durch eine Laune der Natur und der Magie des Juwels werden die SC hier in diesem Stück des Waldes geschrumpft. Sie bemerken den Effekt aber erst, als es zu spät ist, so dass ihnen nur noch der Weg vorwärts bleibt. Mit der Rückgabe des Juwels kehrt sich diese Magie dann um und sie erhalten wieder ihre normale Größe zurück.

Im kleinen Zustand müssen die SC drei Tage lang durch den Wald wandern, bis sie die Lichtung erreichen, denn sie sind auf eine Größe geschrumpft, bei der sie eine Spitzmaus bequem als Pferdeersatz nutzen können.

In den drei Tagen der Reise werden sie wohl dem einen oder anderen Tier begegnen können (1-6 auf W10 pro Stunde der Reise)

da die Tiere allesamt viel größer sind, bekommen sie zum Vergleich Werte, eines anderen Wesens (in Klammern Angabe aus dem Regelwerk)

1W8 Tier Werte entsprechen

1 Ratte Bär (S&W S.139)

2 Spinne Riesenspinne (Große, 1,8 m Durchmesser, S&W S.183)

3 Fuchs jugendlicher blauer Drache, ohne Odem, Sprechen Zaubern, 8 TW (S&W S. 149/151)

4 Käfer Riesenfeuerkäfer (S&W S.166)

5 Ameise (1W4) Riesenameisen, Arbeiter (S&W S.138)

6 Eidechse Basilisk ohne Versteinerung (S&W S.139)

7 Fledermaus Riesnmonsterfledermaus (S&W S.157)

8 Tausendfüßler Riesentausendfüßler, 20 Fuß lang (S&W S.184)

Darüber hinaus können die SC noch einige ebenfalls geschrumpfte Menschen treffen (1-4 auf W10). Diese sind zur Hilfe bereits, allerdings handelt es sich hier um Charaktere der 1. Stufe

Auf der Lichtung selber findet sich ein größerer Stein, den die SC noch erklimmen können. In der Nordseite befindet sich eine kleine Höhle, die groß genug für mehrere Personen ist. Dort drin befindet sich eine Art aus dem Stein geschlagener Altar, auf den das Juwel positioniert werden muss. Geschieht dies, so werden in langsamen Tempo die SC und auch die anderen Menschen im Umkreis (3W20 insgesamt über die Lichtung und den angrenzenden Wald verteilt) wieder auf ihre normale Größe „zurückgewachsen“.

Hintergrundgeschichte des Juwels: Vor ein paar Jahren hat eine wagemutige Abenteurergruppe von dem Sagen umwobenden Juwel gehört, mit dessen Hilfe man sich eine gewisse Magie zu eigen machen kann.

Es gelang ihnen auch, das Juwels aus dem Zauberwald zu entführen.

Daraufhin begannen in diesem Wald seltsame Dinge zu geschehen; Menschen verschwanden zum Beispiel, oder Tiere verhielten sich seltsam.

Die Bevölkerung des Umlandes bekam Wind davon, dass das Juwels entwendet wurde und hat schließlich irgendwie das Juwel wieder zurückbringen können.

Die SC sind nun auserkoren, das Juwel zurück an seinen Platz zu bringen, da sich die Bevölkerung „nicht in der Lage sieht, diese abschließende Tat zu vollbringen“