Morgen geht es wieder früh zu Bis und Zug, um ein paar nette Stunden in Bonn auf der FeenCon zu verbringen.
Neben der Tatsache, dass es immer nett ist, meinen Gruftschrecken-Kollegen und seine Posse zu treffen,, gibt es ein paar Sachen, auf die ich mich freue – denn es besteht die Möglichkeit, dass sie morgen erstmals verfügbar sein könnten.
… als da wären zuallerallererst die Wolsung-Box, beim tollen Team von Redaktion Phantastik. Vielleicht habt ihr mitbekommen, was das für eine schwere Geburt war. Jahrelang hielt das Steampunk-Rollenspiel, das auf einem polnischen Tabletop-Spiel basiert, in der Schwebe und quälte sich etwas durch ein dann gegen Ende doch recht erfolgreiches Crowdfunding – und jetzt könnte es sein, dass die Box den Weg nach Bonn gepackt hat. Mal schauen, ob ich mir da ein Belegexemplar für mein todesmutiges Korrekturlesen in den Rucksack packen kann.
Auch korrigiert habe ich (allerdings für System Matters) die großartigen Hex-Baukästen Buddelsee und Unsterbliche Wüste. Hier besteht ebenfalls die Option, dass diese großartigen Teile schon in Bonn verfügbar sind – wenn ihr mehr wissen wollt: Ich schwärmte bereits hier davon.
Außerdem werde ich mir noch ein paar der schicken limitierten A4 Bergkönige mitnehmen – davon kannste nie genug haben.
Aber am tollsten ist, dass ich keinerlei Termine oder Pläne habe. Ich kann einfach rumwandern und sehen, wo die Rollenspielgötter mich hintreiben…