Hi. Ich hatte ja eine Karte mit 5 Räumen gezeichnet und dazu aufgerufen diese mit Leben zu füllen. Deadline war der 31.12.24 und ich hatte mir in der Zeugniszeit einen Monat gegeben, um mit einem Ergebnis um die Ecke zu kommen.
… im Zuge dieses Zeitplanes gibt es heute erst einmal eine kurze Vorstellung der 14 eingetrudelten Dungeons – und diese Zahl rockt mal das Haus. Ich hatte so mit 1-2 Einsendungen gerechnet und auf vielleicht 5 gehofft.
Das Ergebnis mit der Kür des siegreichen Dungeons gibt es innerhalb des Monats – ich schwör! Und ich stelle die Dungeons heute nicht in besonderer Reihenfolge vor, sondern einfach so, wie ich sie mir ausgedruckt habe.
1 DAS SPUKHAUS DER SUWI MOLI (Alex): Eine systemagnostische Reise der Seelen Verstorbener durch eine Art „Schlaraffenland“.
2 WANDERER’S REST (Jan): Ein Schrein der Gottheit des Reisens ist außer Kontrolle geraten.
3 DIE WOLFSHÖHLE (yennico): In Cyberpunk Red gilt es in Liebesnest/Schatzkammer eines Banditenhauptmanns einzudringen.
4 DAS PANOPTIKUM DES DR ZAPP (Markus): Zwischen zwei Abenteuern befragen wir doch mal eben die Wahrsagekugel.
5 FREMDE IM DRACHENHORT (Daniel): Irdene Krone. Check. Drache. Check. Rechtmäßiger Kriegsherr. Check. Und das für Swords&Wizardry.
6 TOLLHAUS 1633 (Dominik): Der Titel sagt alles. Gibt es einen besseren Ort, um Ruhm und Reichtum zu ernten?
7 DER TEMPEL IN DER WÜSTE (Roland): Ein waschechtes DSA-Abenteuer für das Rakshazar-Setting. Auf zur Mutter aller Marus.
8 ADVENTSABENTEUER (blut_und_glas): Dieses Abenteuer für Beutelschneider führt euch in Imkerei-Kreise ein.
9 BLUT UND SPIELE (Philipp): Auf in den mörderischen Weinberg – mit dem System Lichtspiel.
10 ES IST NICHT ALLES GOLD (ghoul): Lasst uns in der Nacht der Geheimnisse die Höhle untersuchen.
11 GEGEN DEN KULT DES KRELYXX (Seba): Eine Krypta mit Fröschlingen. Was soll schon passieren?
12 MOSES‘ ALTE WERKSTATT (Lars): Lasst uns die Schätze des längst verstorbenen Zwergenschmieds Moses aus seiner Schmiede bergen.
13 MECHAS, BLOBS UND TRANSMOGRIFIKATOREN (Jasper): Merkwürdiges spielt sich in der Kanalisation ab.
14 WALD-DUNGEON 01 (Karsten): Geräusche sind im Wald zu vernehmen – in der Nähe der Höhle von Lyssara.
okay, das liest sich wie eine echt starke Anthologie, bin schon sehr gespannt.
Bravo ! Klingt richtig vielversprechend – für 5 Räume.
Bin gespannt!
Ich bin schon richtig aum die anderen 13 Dungeons gespannt. Für mich wird das echt lehrreich werden, die einzelnen Dingeons zu vergleichen und rauszufinden, wie die anderen Autoren so beim Dungeonbau vorgehen und welche Ressourcen sie nutzen.