Narne bekommt an seinem Tag Unterstützung – unsere Challenge hat Aventuria mit Kind 3 „Der Erblühende“ so mitgerissen, dass sie einen Bonus-Raum beigetragen haben. So gehört sich das. Und nun viel Spaß mit der …
Raum 58b – Feen-Wiese
Ausmaße: Ein annähernd runder Raum mit einem Durchmesser von ca. 150 Fuß. Zwei sich gegenüberliegende Zugänge, wobei der „Ausgang“ zwischen den Bäumen nicht sofort ersichtlich ist.
Sinneseindrücke: warmes, helles, angenehmes Licht; frische Luft; zarter Duft unzähliger gut riechender Pflanzen; vermeintlich leise Melodien mit dem Klingen kleiner Glöckchen, die Scs ( alle, besonders aber magiebegabte ) spüren regelrecht die Magie des Ortes; ein Gefühl von Glück, Freude und Harmonie liegt in der Luft
Auf den ersten Blick zu sehen: Eine Lichtung eingefasst von dicht an dicht stehenden Bäumen. Auf der Wiese stehen unzählige bunte Blumen. Die Blüten sind deutlich größer als gewöhnlich, viele sind noch geschlossen.
Es kann gefunden werden: Schmackhafte Beeren und Pilze am Waldrand;
auf W12: 1-6: einfache Heilkräuter, 7-10: seltene Pflanze für alchimistische Verwendung, 11-12: sehr seltene ( teure ) Pflanze für alchimistische Verwendung
Vorlesetext: Als ihr die Höhle betretet, habt ihr den Eindruck, einen Ausgang aus dem unterirdischen Labyrinth gefunden zu haben: Die Luft ist frisch und die Blumen auf der vor Euch liegenden Lichtung verströmen einen zarten, angenehmen Duft. Ein warmes Licht erhellt die Lichtung. Wobei es sich genaugenommen nicht um eine richtige Lichtung handelt, da die Wiese von einem hellgrünen Blätterdach bedeckt wird, durch das jedoch genug Licht auf die Wiese mit ihren ganzen bunten Blumen fällt. Im Gegensatz dazu steht der Rand der Lichtung, an dem dicht an dicht dicke Bäume stehen, hinter denen es scheinbar in einen dichten, dunklen, ganz und gar finsteren Wald geht. Doch Eure Aufmerksamkeit wird ohnehin eher von den bunten Blüten auf der Wiese angezogen. Viele der Blüten sind viel größer, als ihr es von normalen Blumen gewöhnt seid. Viele von ihnen sind noch geschlossen, doch während ihr Euren Blick über die wunderschöne, bunte Vielfalt gleiten und im wahrsten Sinne des Wortes die Magie des Ortes auf Euch wirken lasst zusammen mit einem wohltuenden Gefühl von Glück, Freude und Harmonie, könnt ihr beobachten, wie sich nach und nach einige der Blüten öffnen. Zu Eurer Verwunderung entsteigen diesen kleine, geflügelte Feen. Eine nach der anderen entsteigt ihrer Blüte und tanzt mit den anderen im Flug über die Wiese. Ein einmaliges und zugleich wunderschönes Schauspiel, was Euch völlig für einige Momente in seinen Bann zieht.
Hintergrund: Kurz hinter den Bäumen, die die Lichtung einrahmen, endet die Höhle. Dabei sind die Höhlenwände mit einer mehrere Fuß tiefen Schicht von weichem Moos und anderen eigentlich bodenbedeckenden Pflanzen bewachsen, in denen man sich komplett verstecken kann, wenn man sich in sie hinein lehnt, ehe man die Höhlenwand ertasten kann, Die Höhlendecke leuchtet magisch aus sich heraus wie eine warme Frühlingssonne. Überhaupt ist die ganze Höhle ein von Magie erfüllter Raum, was die SCs auch spüren: Sie fühlen sich erholt, ausgeruht und zufrieden ( + 1 zusätzliche Regeneration TP/LE ). Magiebegabte Helden profitieren zusätzlich von der magiedurchfluteten Umgebung, durch die sie bis zum Ende des Tages einen zusätzlichen Zauber ( Level nach SL-Entscheid ) wirken können. [ für andere Spielsysteme: + 1 zusätzliche Astralenergieregeneration + 3 ].
Die vermeintlich gehörte Melodie und das Klingen kleiner Glöckchen existiert nur in den Köpfen der SCs und ergibt sich aus der Magie und Atmosphäre des Ortes.
Sollte ein SC an einer der Blüten riechen, aus denen eine Fee entstiegen ist, erhöht sich sein Charisma-Wert um 1 bis zur nächsten Schlafphase, da er sich durch den Duft einfach selbst wunderbar und glücklich fühlt und das auch ausstrahlt. Am nächsten Morgen ist der Effekt verschwunden.
Die Harmonie des Ortes verbietet jede kämpferische oder zerstörerische Handlung – den SCs fällt es schlicht nicht ein, etwas Böses zu tun. Sollte ein SC ( aus nicht bösen Absichten ) versuchen, eine Fee direkt aus einer der sich öffnenden Blüten zu fangen – die herumfliegenden sind viel zu schnell und wendig, um sie einzufangen – wird diese erst um Freilassung bitten oder im Zweifel auch in den Finger beißen, was zwar keinen Schaden verursacht, aber im ersten Moment doch deutlich zwickt. Sollte der SC die Fee weiter festhalten, kann die SL auch stärkere Konsequenzen folgen lassen. Es sollte kein SC eine Fee „entführen“ können!
Ob die Lichtung übrigens in der realen Welt der SCs existiert, oder ob die SCs aus Versehen ein verstecktes Feen-Tor in eine Globule passiert haben, ist allein Ihre Entscheidung, werte SL!