[Mutant Future] Leistungssteigernde Drogen

Der Tag, an dem Lance Armstrong „es“ endlich zugegeben hat, sollte auch würdig „gefeiert“ werden. (Wie einige vielleicht wissen, hatte ich vor meiner rollenspielfanatischen Zeit eine rasportfanatische Zeit mit etlichen zehntausend Postings – alleine bei www.cycling4fans.de sind es etwas über 28000 – in Radsportforen. Wem langweilig ist, der kann sich auch mal diesen Link ansehen, der die offiziell verbotenen Substanzen auflistet.)
Dazu gibt es etwas direkt im Mutant-Future-Spiel verwendbares Material von mir.

Leistungssteigernde Drogen in der Welt von Mutant Future:
Manches Mal treffen mutige Abenteuerer auf ihren Reisen auf ehemalige Forschungslabore oder gar Universitäten, wo auch jetzt noch komische Pillen, Ampullen und Beutel in uralten Kühlschränken vor sich hingammeln – sei es in Freibung (südlicher Teil von Noordtyskland), Madrid (Freihandelszone Espana) oder Burlingame (Königreich Kalifornien). Was diese Kühlschränke enthalten, kann mit 1W10 ausgewürfelt werden. Diese Substanzen wirken nur bei Menschen – nicht bei Androiden, Synthetischen oder Replikanten.
1 EPO (Erythropoetin)
Gelingt es einem den Inhalt dieser (1W6 gefunden) Ampullen in die Blutbahn zu verfrachten, so werden sich innerhalb kürzester Zeit (1W8 Tage) Ausdauer und/oder Kraft erhöhen.

1 +1 Stärke und +1 Geschicklichkeit permanent
2-5 +1 Stärke permanent
6-10 +1 Konstitution permanent
11-30 +2 Stärke für 2W20 Stunden
31-60 +1 Konstitution für 1W10 Stunden
61-90 +1 Stärke für 1W4 Stunden
91-95 -1 Stärke für 1W20 Stunden
96-98 -1 Stärke permanent

99-100 -1 Konstitution und -1 Stärke permanent

2 Somatropin (Wachstumshormon)
Diese kleinen und unscheinbaren Tabletten (1W10) lassen nur innerhalb von 1W4 Tagen ordentlich Muskeln wachsen:
1-2 #2 Stärke permanent
3-30 +3 Stärke für 2W20 Stunden
31-60 +2 Stärke für 1W10 Stunden
61-90 +1 Stärke für 1W4 Stunden
91-95 -2 Stärke für 1W20 Stunden
96-100 -1 Stärke permanent
3 Blutkonserven
Mehr oder weniger rote Flüssigkeit in 1W6 uralten, vielleicht gar undichten Plastikbeuteln. Je nach Alter, Erhaltungszustand oder Blutgruppe wirkt eine Transfusion (Trinken wirkt nicht) in nur 1W6 Stunden folgendermaßen:
1-30 +2 Konstitution für 2W20 Stunden
31-60 +1 Konstitution für 1W10 Stunden
61-90 +1 Konstitution für 1W4 Stunden
91-97 -1 Konstitution für 1W20 Stunden
98-99 -1 Konstitution permanent
100 Krankheit
4 Anabole Steroide
Kleine Ampullen (1W6), deren Inhalt man irgendwie in die Blutbahn kriegen muss oder normal einzunehmende Tabletten (1W20) – wirken  nach nur 1W4 Tagen so:
1-30 +2 Stärke für 2W20 Stunden
31-60 +1 Stärke für 1W10 Stunden
61-90 +1 Stärke für 1W4 Stunden
91-95 -1 Stärke für 1W20 Stunden
96-98 -1 Stärke permanent

99-100 Die Hoden eines Mannes schrumpfen oder der Frau wächst ein prächtiger Bart / -1 Charisma permanent

5 Amphetamin
Entweder findet man kleine abgepackte Päckchen mit Pulver (1W10) oder kleine Tabletten (1W6). Das Pulver muss in Kontakt mit den Schleimhäuten gebracht werden, um zu wirken:
1-65 der Charakter ist dreimal so lange wach – muss im Anschluss die doppelte Zeit ruhen
66-100 das fehlende Schlafbedürfnis wird zum Problem – 1W10+3 Tage lang muss bei jeder Nachtruhe gewürfelt werden – bei 1-3 auf W10 gelingt es endlich einzuschlafen
6 Diuretika
Diese kleinen Pillen (1W20) wurden früher zum Verschleiern anderer Stoffe verwendet und zeigen keine leistungssteigernden Wirkungen.
1-90 keine Wirkung
91-100 durch die starke Dehydrierung sinkt die Konstitution 1W4 Tage lang um 2 Punkte
7 Betablocker
Die kleinen Tabletten (1W10) senken Ruhepuls und Blutdruck.

1-2 +1 Geschicklichkeit permanent
3-30 +2 Geschicklichkeit für 1W20 Stunden
31-60 +1 Geschicklichkeit für 1W8 Stunden
61-90 +1 Geschicklichkeit für 1W4 Stunden
91-95 -1 Geschicklichkeit für 1W6 Stunden
96-100 -1 Geschicklichkeit permanent
8 Ephedrin
Nimmt man eine dieser Kapseln (1W20) zu sich, so wirkt sie innerhalb von 1W3 Stunden:

1-30 der Charakter ist doppelt so lange wach – muss im Anschluss die dreifache Zeit ruhen
31-60 +1 Konstitution für 1W3 Stunden
61-90 +1 Stärke für 1W3 Stunden
91-95 -1 Konstitution für 1W20 Stunden
96-98 -1 Stärke für 1W20 Stunden

99-100 das fehlende Schlafbedürfnis wird zum Problem – 1W6+1 Tage lang muss bei
jeder Nachtruhe gewürfelt werden – bei 1-7 auf W10 gelingt es endlich
einzuschlafen

9 Kortikoide
Diese Substanz kommt meist als Salbe (1W10 Anwendungen) oder als Inhaler (1W12) vor.
1-3 +1W2 TP permanent
4-40 1W20+5 TP werden geheilt
41-80 +1 Konstitution für 1W3 Stunden
81-90 +1 Konstitution für 1W6 Stunden + 1W10 TP werden geheilt
91-97 Magenprobleme: -1W6 TP für 1W8 Stunden
98-100 schlimme Magenprobleme: -1W4 TP permanent
10 Narkotika (bspw. Methadon, Morphin…)
Dieser Stoff wird meist in Form von Tabletten (1W6) oder Ampullen (1W4) gefunden und ist äußerst wirkungsvoll gegen Schmerzen. Die Wirkung tritt sofort ein.
1-30 +1W10 temporäre Trefferpunkte, die nach 10 Runden wieder verschwinden
31-60 +1W20+5 temporäre Trefferpunkte, die nach 15 Runden wieder verschwinden
61-90 +1W30+10 temporäre Trefferpunkte, die nach 20 Runden wieder verschwinden
92-98 schwere Alpträume in den nächsten 1W4 Nächten – der Schlaf ist unruhig und hat keine erholende Wirkung
99-100 sofort eintretender tiefer Schlaf (1W4 Stunden, kann nichtunterbrochen werden)