[#dungeon23] Raum161b: Ein unheimliches Flüstern

Aventuria lässt es sich nicht nehmen, euch noch einen Bonusraum zu präsentieren. Thema – zum letzten mal – Fleisch!

CW: Nacktheit

Raum 161b – Ein unheimliches Flüstern

Ausmaße: Eine natürliche, unregelmäßige Höhle mit grob runder Form und Ausbuchtungen. Zwei Zugänge an gegenüberliegenden Seiten. Durchmesser grob geschätzt vielleicht 75 – 100 Fuß. Auf dem Höhlenboden befinden sich wild verteilt unterschiedlich kleine und mittelgroße Felsbrocken und auch die ein oder andere kleine Felsspalte, wo sich unvorsichtige SC schnell verletzten können

Sinneseindrücke: Schwarze Dunkelheit; gelegentlich ein leichter Luftzug; unheimliches Flüstern; immer wieder gespenstig anmutende, leichte Berührungen ( durch von der Decke herabhängende Spinnweben oder Schlingpflanzen ); gruselige Gesamtatmosphäre

Auf den ersten Blick zu sehen: Nur schwarze Dunkelheit, die sogar das Licht der Fackeln aufzusaugen scheint

Es kann gefunden werden: Nichts von materiellem Wert.

Vorlesetext: Die vor Euch liegende Höhle scheint noch schwärzer und düsterer zu sein als die Gänge, die hinter Euch liegen. Das Licht Eurer Fackeln vermag kaum mehr zu sein als ein leuchtender Punkt in der Dunkelheit. So, als würde die Schwärze sämtliches Licht aufsaugen. Und dann hört ihr es plötzlich: Ein leises, unheimliches, und doch sehr artikuliert betontes Flüstern. „Flei-sch, Flei-sch!“ Ein eisiger Luftzug streift Eure Haut, und wieder flüstert es fast gierig: „Fleisch!“ Etwas streift Euch am Ohr. Was war das? Wieder das Flüstern: „Fleisch!“ Irrt ihr Euch, oder klang es diesmal fast ein wenig freudig erregt? Ihr spürt, wie das unheimliche Flüstern Euch die Haare zu Berge stehen lässt. Irgendetwas scheint in der Dunkelheit zu lauern, doch ihr habt keine Ahnung, was es ist.

Hintergrund: Option 1: Bei dem Flüstern handelt es sich lediglich um eine magische Illusion, die die SC ängstigen soll. Im besten Fall soll das unheimliche Flüstern alle Abenteurer zur Umkehr verleiten oder sie so verschrecken, dass sie sich panisch an den Felsen und Felsspalten in der Höhle verletzten und somit geschwächt werden. Die Gefahr, zu stolpern oder in eine Felsspalte zu treten, ist ohnehin in einer so schwarzen Höhle gegeben. Wie erhöht diese Gefahr sein mag, wenn man, vielleicht gar von Panik ergriffen, einen Angriff erwartet von etwas, dass man nicht sieht und von dem man nicht weiß, was es ist, kann man sich gut vorstellen. Die Würfelproben sollte die SL allerdings nach eigenem Ermessen an ihre Spielgruppe anpassen. Sollten die SC nach der Quelle der Stimme suchen, werden sie natürlich nichts finden, was aber wohl keinesfalls Angst und Unheimlichkeit einfach so vertreiben dürfte, da das Flüstern bleibt. Warum die SC übrigens geschwächt oder zur Umkehr bewegt werden sollen, darf die SL gerne selbst bestimmen oder diese Höhle beliebig als Vorraum vor eine andere setzen.

Option 2: Das Flüstern geht von einer Succubus aus, die mittels mächtigen Bannen in einer Ausbuchtung dieser Höhle festgesetzt ist. Es ist ihr nicht möglich, diesen unsichtbaren Bannkreis zu verlassen. Da sich nur selten Menschen in diese Höhle verirren, ist sie völlig ausgehungert, weshalb sie sich kaum noch beherrschen kann, als sie die Anwesenheit der SC bemerkt und ihre Fleischeslust flüsternd benennt. Sollten die SC sich auf die Suche nach dem Ursprung der Stimme machen, werden sie in einer Ausbuchtung der Höhle eine wunderschöne, junge Frau ( – dabei handelt es sich natürlich um die getarnte Succubus in Menschengestalt ) am Boden kauernd finden, die ihr Gesicht schluchzend in den Händen verborgen hat. Kommen die SC näher, wendet sie ihnen das Gesicht zu und blickt die SC aus großen, tränennassen Augen an und bittet mit samtiger, leiser Stimme: „Bitte helft mir, die alte Hexe hält mich gefangen und will mich irgendeinem Wesen opfern!“ Sie streckt einen Fuß unter einer schäbigen Decke hervor und deutet auf die Fußfessel an ihrem nackten Sprunggelenk. Die Fessel ist durch eine Kette mit einem Ring in der Wand verbunden. Natürlich wird die Succubus nicht durch den Ring gebannt, dieser dient lediglich ihrer Inszenierung der Jungfrau in Nöten. Im übrigen ist es hier in dem Teil der Höhle auch nicht mehr ganz so schwarz, man kann mit der Fackel die Ausbuchtung also so halbwegs ausleuchten. Die junge Frau wendet sich mit bebender Stimme erneut an die SC und fleht: „Bitte! Ihr müsst Euch beeilen! Sie wird gleich zurück sein!“ Dabei steht sie langsam auf, während der graue Lumpen an Decke zu Boden gleitet. Vor den SC steht nun eine völlig nackte, wunderschöne, junge Frau, deren weibliche Rundungen den Schreck von eben vergessen lassen und eine enorme Anziehungskraft ausstrahlen ( ggf. Probe/ Rettungswurf ). Sollte ein SC sich ihr nähern, um sie zu befreien, wird sie sich ihrem Retter um den Hals werfen und ihren wundervollen Körper an ihn schmiegen. Spätestens, wenn sie ihre sinnlichen Lippen auf die ihres Retters drückt, ist es um ihn geschehen. Nun ist es an den anderen Mitgliedern, ihren Kameraden zu retten – auch wenn sich dieser vielleicht gar nicht retten lassen will! Werte, Wesen und Fähigkeiten einer Succubus s. Regelwerk oder sonstige Literatur. Darüber hinaus lassen sich Dämonen aber auch immer individuell anpassen, denn wer weiß schon so genau, was es für Abarten in den Dämonensphären gibt!

Option 2

Option 3: In der Höhle haben sich 3 alte und blinde, menschenfressende Hexenschwestern häuslich niedergelassen. Da sie selbst blind sind, stört sie die Dunkelheit der Höhle nicht. Wenn die SC sich auf den Weg durch die Höhle machen, werden sie hinter einem Felsen in einer Ausbuchtung der Höhle ein kleines Feuer entdecken, über dem sich ein großer, schwarzer Kessel befindet. Im Schein des Feuers steht gebückt eine alte Frau und rührt fleißig in dem Kessel herum. Sie scheint schon sehr alt zu sein, ist ihre Haut doch runzelig, die Nase riesig, die strähnigen, ungepflegten Haare grau bis schlohweiß und im Mund befinden sich nur noch einzelne, schiefe, gelbe Zähne. Ihre in der Dunkelheit den SC noch verborgenen Schwestern sehen ähnlich abschreckend aus. Dazu kommen bei allen dreien die gänzlich weißen, blinden Augen. In den SC, die die Schwestern dank eines ausgeprägten Gehörs und einer feinen Nase längst bemerkt haben, sehen die 3 alten Hexen natürlich ein fleischiges Festmahl, was sie sich unter keinen Umständen durch die Lappen gehen lassen wollen. Je nachdem, wie die SC sich verhalten, werden auch die Hexen agieren, sowohl die am Kessel stehende, wie auch die anderen beiden, die noch von der Dunkelheit verborgen sind. So können die Hexen sowohl schmeicheln und sich liebenswert verstellen, sie können verhandeln, sie können aber auch bösartig ihre Absicht offenbaren. Da immer schwer vorherzusagen ist, wie genau sich die SC verhalten werden, ist bei diesem Szenario eine ordentliche Portion Improvisationstalent seitens der SL gefragt. Es wäre z.B. möglich, dass die Hexen im Besitz eines sehr mächtigen Artefaktes sind, welches sie den SC anbieten, oder vielleicht sind die SC auch genau auf der Suche nach gerade diesem Objekt. So könnten die Hexen die SC auf jeden Fall näher zu sich heranlocken. Eine andere Möglichkeit wäre, dass die SC von 3 allwissenden Schwestern gehört haben, die in die Zukunft blicken können und deren Hilfe sie benötigen. Auch so können die Hexen die SC näher zu sich locken. Es sei angemerkt, dass die Schwestern tatsächlich in die Zukunft schauen können! Und sie verfügen über die Fähigkeit, ihre Opfer mittels Berührung in einen tiefen Schlaf zu versetzen. Sind die SC also nah genug ran, werden die Hexen versuchen, sie zu berühren, da sich ein schlafendes Opfer deutlich leichter töten und zu Abendessen verarbeiten lässt. Spätestens, wenn der erste SC schlafend zu Boden sinkt, sollten die anderen also gewarnt sein. Ebenso wäre es möglich, dass die Schwestern die SC mittels Illusionen durch die Höhle hetzen und auch die Ausgänge verschleiern in der Hoffnung, dass die SC sich verletzten und so zu leichten Opfern werden. Nicht unwahrscheinlich ist es zudem, dass die SC die Hexen angreifen. Dabei sind die Schwestern zwar keine wirklichen Gegner, was die reine Kampf- und Waffenfähigkeit ( die Schwestern haben nur ihre langen Holzstäbe ) angeht, aber sie sind listig und hinterhältig. Und sie haben die Gabe der Voraussicht, weshalb alle Angriffswerte erschwert sind. Zudem kennen sie sich in der Höhle gut aus und wissen, wo jeder Felsbrocken und jede Felsspalte ist. Ist die Herausforderung für ihre Gruppe immer noch zu klein, scheuen sie sich nicht, werte SL, den Hexen weitere Fähigkeiten zuzugestehen!