[#dungeon23] Raum 158: Mehr Fleisch fürs Volk

Mal wieder ein Thema, in dem Liessa Meow und Das Ohr uns gemeinsam etwas präsentieren: Fleisch

158 – Mehr Fleisch fürs Volk

Ausmaße:

Die nur durch einen verborgenen Zugang erreichbare Leichenhalle im Keller des Gebäudes misst 50 x 25 Fuß und ist sehr ordentlich, fast steril.

Sinneseindrücke:

Es riecht stark chemisch, ekelhaft süßlich, etwas rußig und faulig. Zu hören ist nichts. Wie es sich für einen Keller gehört, ist es hier auch im Sommer kühl.

Auf den ersten Blick ist zu sehen:

Der Raum wird von zahlreichen Öllampen hell beleuchtet. Er enthält 6 mit weißen Leintüchern abgedeckte Tische. Es herrscht eine strenge Ordnung.

Es kann gefunden werden:

  • 6 Obduktionstische aus Metall
  • 6 unvollständige Zombies* [S&W S. 189, Einschränkungen siehe unten]
  • 6 Blechtonnen gefüllt mit Körpersäften & unnötigen „Weichteilen“
  • 1 Becken mit 20 „Ersatzteilen“, eingelegt in Formaldehyd (riecht jemand daran, tränen die Augen)
  • 1 Schriftrolle zum Erlernen von „Auferstehung“ [S&W, S. 72, KLE 7. Grad]
  • 1 Schriftrolle zum Erlernen von „Tote beleben“ [S&W. S. 97, ZAK 5. Grad]
  • 1 Wendlin** [KLE, 7. Grad]

* Die Zombies bleiben bei guten Schleichskills inaktiv.

** Der Kleriker erscheint alle 1W4 Runden oder nach 1 Phase automatisch in der Leichenhalle.

Vorlesetext:

Statt in einem mit Kartoffeln gefüllten Vorratskeller landet ihr in einem steril wirkenden Raum. Rechts und links von euch stehen abgedeckte Tische. Am Ende des Raums könnten Regale stehen. Rechts daneben befindet sich eine Holztüre.

Hintergrund:

Fasziniert von den Studien eines Dr. Frankenstein und verschiedenen Voodoo-Überlieferungen, beschäftigt sich der selbsternannte Wissenschaftler Wendlin [KLE, 7. Grad] seit Jahrzehnten mit der Kreierung von Zombies. Was als wissenschaftliches Interesse begann, wurde durch zahlreiche fehlgeschlagene Versuche, dem Spott echter Fachleute und vermutlich auch wegen chemischer Nebeneffekte zur Obsession.

Längst sollen nicht mehr wichtige Persönlichkeiten aus der Geschichte auferweckt werden oder die Eltern von Waisen. Nein, Wendlin will eine riesige Zombiearmee erschaffen und steuern. Marionetten, die einzig ihm dienen. Damit wird er sich den gebührenden Respekt verschaffen.

Die aktuellen Versuchskaninchen befinden sich unter den Laken auf den sechs Obduktionstischen. „Diesmal klappt es, ich spüre es!“

Tipp: Mit dem Finden der Schriftrollen oder beim Überzeugen von Wendlin könnten unterwegs verlorene Held:innen aus dem Totenreich zurückgeholt werden. Mit oder ohne spezielle Auswirkungen.

Unvollständige Zombies:

ZahlFehlendes KörperteilVerhalten
1KopfSchlägt blind um sich und zu 60% ins Leere
2Rechter ArmVolle Schlagkraft, da früher Linkshänder:in
3Linker ArmIst über fehlenden Arm verwirrt. Kratzt, beisst und tritt.
4Rechtes BeinInstabil, hüpft schnell zu Gegner:in
5Linkes BeinSehr instabil, hüpft langsam zu Gegner:in
6Alle ExtremitätenDer Torso mit Kopf flucht und spuckt ausgiebig. [1W6 Punkte Spuckesäureschaden]