[#dungeon23] Raum 157: Orc BBQ

Rackhir + Fleisch = Grillparty!

157 – Orc BBQ

Ausmaße: Eine kleine Höhle an der Kreuzung mehrerer Gänge. Ein steiler Schacht führt nach oben und dient als Kamin für das Feuer.

Sinneseindrücke: Wärme; Rauch; Orks die sich gegenseitig zu übertrumpfen suchen; der Geruch von gegrilltem Fleisch; Blutflecken

Die Karte

Auf den ersten Blick ist zu sehen: Eine Gruppe Orks hat an einer Wegkreuzung ein Feuer errichtet. Einer grillt Fleichstücke über der Glut, die anderen präparieren Tierfelle, zwei stehen Wache. Sie schwätzen gut gelaunt miteinander und prahlen mit ihrer Jagdkunst.

Es kann gefunden werden: Waffen, Essen und Jagdausrüstung der Orks. Sie besitzen außerdem 38 GM, 58 SM und 91 KM.

Vorlesetext: Der Geruch gegrillten Fleischs zieht durch die Gänge. In der Ferne ist ein Lichtschein zu sehen – ein Feuer, um das herum sechs Orks versammelt sind. Sie braten dort etwas, präparieren Felle und reparieren ihre Ausrüstung. Währenddessen schwätzen sie gut gelaunt miteinander und prahlen mit ihrer Jagdkunst.

Hintergrund: Die sechs Orks (S&W S. 175) sind ein Jagdtrupp vom Stamm Weißes Auge. Es sind:

  • Nargol (W, TP 6), die Anführerin (clever, wortgewandt)
  • Drikdarok (M, TP 3), der Schlachter und Koch (angeberisch, nach Anerkennung suchend)
  • Wumkobatok (M, TP 5), der Scout (verschlossen, spirituell)
  • Holkurtok (M, TP 8), der Stärkste (aufopfernd, aufbrausend)
  • Arginok (M, TP 4), der Tierkundler (neugierig, redselig)
  • Umug (W, TP 2), die Jüngste (unsicher, eifrig)

Bestimme die Reaktion der Orks auf Fremde mit einem Wurf auf der Reaktionstabelle (S&W S. 49), ggf. mit angemessenen Modifikatoren für das Verhalten der Gruppe.

Bleibt es friedlich, sind die Orks offen für Gespräche, Informationsaustausch oder andere Tauschgeschäfte. Nargol und Arginok sind sehr interessiert an Informationen über den Stamm Blutige Faust sowie das Zwergenreich Dunabar, mit denen ihr Stamm jeweils schwierige Beziehungen hat.