[#dungeon23] Raum 148: Unberührbar

Marcel macht beim Thema Berührung den Anfang. Untouchable!

148 – Unberührbar

Ausmaße: Eine unregelmäßige Höhle von ungefähr 120mal 90 Fuß.I m Osten, Westen und Süden befinden sich Zugänge. Im Norden ein circa 40mal 30 Fuß großer Stufenbrunnen.

Sinneseindrücke: Das platschende Wasser, panisches Schreien eines Gnomes, in Todesangst.

Die Karte

Auf den ersten Blick ist zu sehen: Eine Gruppe von sechs, ein Fuß kleinen Gartengnomen stehen neben dem Stufenbrunnen und schauen, sichtlich betroffen, zu, wie ein siebter Gnom, in dem etwa einem halben Meter tiefen, Wasser zu ertrinken scheint.

Es kann gefunden werden: Die Gnome haben insgesamt Geld im Wert von 12GM, 18 SM und 9KM dabei.

Vorlesetext: Als ihr die Höhle betretet,dringt euch ein lautes Platschen von Wasser, sowie panische Hilfeschreie in die Ohren. Schnell könnt ihr ausmachen, dass beides von einem kleinen Gnom auszugehen scheint, der in einem, einhalben Meter tiefen Stufenbrunnen, mit dem Ertrinken kämpft. Neben dem Brunnen steht eine kleine Gruppe weiterer Gnome und schaut ihm traurig, teils kopfschüttelnd, teils schluchzend zu.

Hintergrund: Bei den Gartengnomen handelt es sich um,den ertrinkenden Samovar (TP:2), sowie seine Mitreisenden Mangalavar, Budhavar, Guruvar, Shukravar, Shanivar und Ravivar (TP:6,6,6,5,4,2). Die Gnome befinden sich auf einer Pilgerfahrt zu den heiligen Gärten der Gartenmutter. Samovar hat eine besondere Aufgabe dabei übernommen,er begleitetet die anderen bis vor die heiligen Gärten und erledigt, während der Reise, alle „unreinen“ Arbeiten, wie etwa das Verarbeiten rohen Fleisches und das Entsorgen von Abfällen. Die anderen sechs Gnome, haben sich, vor dem Antritt der Pilgerfahrt, einer rituellen Reinigung unterzogen. Samovar zu berühren,würde sie wieder verunreinigen. Dies wiederum würde zum Bruch des heiligen Pilgerfahrtsgelübdes führen.

Zwischen trauriger Verzweiflung und Resignation beobachten sie also, wie Samovar, der einzige unter ihnen, der leider nicht schwimmen kann,in dem Stufenbrunnen um sein Leben kämpft, in den er gefallen ist,als er Wasser für Zubereitung die abendliche Kohlsuppe mit Speck holen wollte.

Gartengnom

Treffer Würfel: 1W6 Trefferpunkte

Rüstungsklasse: 6 [13]

Angriffe: 1W4 oder Waffe

Rettungswurf:18

Besonderheiten:

Bewegungsweite: 6

Gesinnung: alle, meist gut oder neutral

Herausforderungsgrad/EP: A/5