Wo Asche ist, ist auch irgendwo Hitze.
Raum 147 – Die Ascheweiten
Ausmaße: sehr, sehr weit
Sinneseindrücke: es ist heiß, windig, überall wirbelt Asche herum und macht das Atmen schwer
Auf den ersten Blick ist zu sehen: nicht viel, irgendwo im Zentrum der Weiten eine Kuhle, die die Quelle der Hitze zu sein scheint
Es kann gefunden werden: die Salamander Gerr
Vorlesetext: Es ist heiß, Wind zerzaust euch die Haare- Überall liegt Asche, die häufig vom Wind aufgewirbelt wird und euch in alle Poren getrieben wird.
Hintergrund: Die Ascheweiten sind das Reich der Salamander Gerr. Sie ruht in einer Mulde im Zentrum der Ödnis und muss sich immer weiter von dort entfernen, um an Nahrung zu kommen. Sie könnte eine fürchterliche Gegnerin für die Charaktere sein, aber wenn sie respektvoll behandelt wird und die Charaktere sich nicht als zu aggressiv zeigen, könnte sie auch als Auftraggeberin fungieren:
1W6 | Auftrag |
1 | 100 GM, falls die Gruppe ihr 30 Schafe zum Verspeisen bringt. |
2 | 200 GM, wenn die Gruppe die Ascheweiten 3 Tage lang vor Eindringlingen bewacht. |
3 | 300 GM, wenn die Gruppe einen Friedensvertrag mit der Bürgermeisterin der nahe gelegenen Stadt aushandeln kann. |
4 | 500 GM, wenn die Gruppe den Orkstamm beseitigen kann, der Gerr bedroht. |
5 | 700 GM, wenn die Gruppe sie zum Treffen der Salamander in der Ebene des Todes begleitet. |
6 | 1000 GM, wenn die Gruppe den Salamander Zurr tötet, der in der benachbarten Hitzewüste lebt, und ihr seine rechte Klaue bringt. |