[#dungeon23] Raum 147: Die Ascheweiten

Wo Asche ist, ist auch irgendwo Hitze.

Raum 147 – Die Ascheweiten

Ausmaße: sehr, sehr weit

Sinneseindrücke: es ist heiß, windig, überall wirbelt Asche herum und macht das Atmen schwer

Auf den ersten Blick ist zu sehen: nicht viel, irgendwo im Zentrum der Weiten eine Kuhle, die die Quelle der Hitze zu sein scheint

Die Karte

Es kann gefunden werden: die Salamander Gerr

Vorlesetext: Es ist heiß, Wind zerzaust euch die Haare- Überall liegt Asche, die häufig vom Wind aufgewirbelt wird und euch in alle Poren getrieben wird.

Hintergrund: Die Ascheweiten sind das Reich der Salamander Gerr. Sie ruht in einer Mulde im Zentrum der Ödnis und muss sich immer weiter von dort entfernen, um an Nahrung zu kommen. Sie könnte eine fürchterliche Gegnerin für die Charaktere sein, aber wenn sie respektvoll behandelt wird und die Charaktere sich nicht als zu aggressiv zeigen, könnte sie auch als Auftraggeberin fungieren:

1W6Auftrag
1100 GM, falls die Gruppe ihr 30 Schafe zum Verspeisen bringt.
2200 GM, wenn die Gruppe die Ascheweiten 3 Tage lang vor Eindringlingen bewacht.
3300 GM, wenn die Gruppe einen Friedensvertrag mit der Bürgermeisterin der nahe gelegenen Stadt aushandeln kann.
4500 GM, wenn die Gruppe den Orkstamm beseitigen kann, der Gerr bedroht.
5700 GM, wenn die Gruppe sie zum Treffen der Salamander in der Ebene des Todes begleitet.
61000 GM, wenn die Gruppe den Salamander Zurr tötet, der in der benachbarten Hitzewüste lebt, und ihr seine rechte Klaue bringt.