[#dungeon23] Raum 120: Namis Grotte

Und der Flut-Reigen beginnt mit Marcel. Da wird wieder die Erwartungslatte an uns andere hoch gelegt.

120 – Namis Grotte

Ausmaße: Eine Kaverne mit einem Durchmesser von 40 bis 50 Fuß. In der Mitte ein Wasserpool mit einem Durchmesser von circa 20 Fuß. Im Südwesten befindet sich der Zugang, hinter einer verschlossenen Tür.

Sinneseindrücke: Ein Blubbern,Gurgeln und Platschen erfüllt den Raum. Von den Runen geht ein bläulich-silbernes Leuchten aus.

Die Karte

Auf den ersten Blick ist zu sehen: Ein Wasserpool, in dem das Wasser Whirlpoolartig hin und her gestrudelt wird. Bläulich silberne Runen umgeben den Pool.

Es kann gefunden werden: Im Pool ist der kleine Flutgeist Nami gefangen.

Vorlesetext: In der Mitte des Raumes ist, von bläulich-silbern Runen umgeben, eine Art kleiner Teich, in dem das Wasser so wild sprudelt, als peitsche die Wilde Gischt des Ozeans gegen Felsen.

(Wenn sich jemand dem Pool nährt:)

Eine große Welle steigt empor und scheint, einen kurzen Augenblick, in der Luft stehen zu bleiben. In ihrer Spitze formen sich erst große Kulleraugen , dann ein niedliches Gesicht und schließlich der ganz Körper eines kleinen Wassergeistes: „Hallo, ich bin Nami.“ begrüßt er euch.

Hintergrund: Früher war Nami der Flutgeist des „Großen Flusses“ (oder eines anderes wichtigen Flusses,in der Kampagnenwelt) bevor dieser in seinem Laufe gezähmt wurde. Was nur wenige wissen, ist, dass dazu seinerzeit der Flutgott des Flusses Nami, von kaiserlichen Hofmagiern gefangen und in diese Grotte verband wurde. Aus eigener Kraft kann er die Runen, die den Pol umgeben nicht überwinden.Hinzu kommt, das Nami als Wassergeist, immer im Kontakt mit Wasser bleiben muss. Wobei eine Wasserflasche oder ein Eimer oder worauf immer, einfallsreiche Abenteurer so kommen, es im Notfall auch tun würde. Verlässt Nami den Pool wird das Wasser darin schlagartig sanft und ruhig. Im neuen Gefäß hingegen peitscht das Wasser wild umher, bleibt auf wundersame Weise aber zum größten Teil im Behälter.

Nami

Nami hat einen freundlich, naiven Charakter und will grundsätzlich niemanden etwas Böses. Er vermisst seine Freiheit sowie seine Freunde und Familie, die Fluss- und Naturgeister des „Großen Flusses“ Er ist aber die Personifizierung einer Flussflut und als solche nicht ganz ungefährlich. Sobald er mit einem Fließgewässer in Kontakt tritt, wird er seine, in Jahrhunderten angestaute „Flutenergie“ in eine Jahrtausendflut umsetzten, die bis zur Mündung gewaltige Verheerungen entlang des Flusslaufes auslösen wird. Kehrt er zum „Großen Fluss“ zurück ist er seinen Rettern ewig dankbar. Der „Große Fluss“ wird in Zukunft wieder, wie zu alten Zeiten, regelmäßig von Fluten und Hochwassern betroffen sein.

Nami der Flutgott

Treffer Würfel: 6 TP:37

Rüstungsklasse: 3 [16]

Angriffe: Wasserpeitsche 1W8

Rettungswurf: 11

Besonderheiten:

Immunität gegen nichtmagische Waffen

Unsterblicher Wassergeist: Manifestiert sich wieder, 24 Stunden nach dem er besiegt wurde, im der nächstgelegenen Süßwasservorkommen, von mehr als 1 Liter.

Bewegungsweite: kann innerhalb des Gewässers,in dem er sich befindet überall, nach Wunsch, auftauchen

Gesinnung: neutral

Herausforderungsgrad/EP: 8/800