[#dungeon23] Raum 6: Maschinenraum

Aldones gibt seinen Einstand und saut sich ordentlich mit Öl ein…

Raum 006 – Maschinenraum

Ausmaße:

Der Raum ist etwa 300 x 100 Fuß groß. Die Wände sind von Algen und Moosen bedeckt. Kratzt man diese ab kommt eine robuste, silbrige Fläche ohne Fugen zum Vorschein. Der Raum kann durch ein zweiteiliges, in die Wand verschwindendes Tor in der Ostwand betreten werden. Im Boden sind Falltüren, die ebenfalls aufgeschoben werden können.

Sinneseindrücke:

Das Licht im Raum ist spärlich. Durch die Kaverne hallen immer wieder Tropfgeräusche. Es riecht nach Rost und altem Öl.

Auf den ersten Blick ist zu sehen:

Überall im Raum verteilt stehen alte Maschinen, deren Zweck oder Aufgabe vor langer Zeit vergessen wurden. Die meisten sind weit über jede Reparatur hinaus beschädigt worden. Es fehlen zahlreiche Zahnräder, Hebel sind abgebrochen und es ist unklar, was die Maschinen einst mit Energie versorgte. Etwa ein Viertel des Raumes im Nordwesten ist unter einem Einsturz für immer verschüttet

Es kann gefunden werden:

In diversen Vertiefungen der Maschinen hat sich Öl gesammelt, genug um eine Laterne vier Mal zu füllen. Aus einer Maschine können Zahnräder ausgebaut werden. Ihr Metall wurde von der Zeit nicht angegriffen und kann von einem guten Schmied in zwei Waffen oder eine Rüstung von hoher Qualität gearbeitet werden. In einer der Maschinen kann ein halb mit Edelsteinen besetztes Diadem gefunden werden. Mit etwa 10 Minuten Arbeit kann es aus den Greifarmen befreit werden, die es festhalten.

Vorlesetext:

Als ihr den Raum betretet, könnt ihr die Weite und den Verfall beinahe fühlen. Die Feuchtigkeit in der Luft hat alles zu Rost verfallen lassen. Moos bedeckt die Wände, Wasser tropft von der Decke. In ordentlichen Reihen stehen uralte Maschinen, über ihren Sinn könnt ihr nur spekulieren.

Hintergrund:

Hier wurde früher Schmuck in Massen geschmiedet. Der dadurch erlangte Reichtum brachte den Erbauern dieses Raumes kein Glück. Im Gegenteil, er zog erst Neider und dann eine Armee an. Nach dem Fall der Erbauer ging das Wissen um die Bedienung der Maschinen verloren und sie wurden immer mehr geplündert.

Ein Gedanke zu „[#dungeon23] Raum 6: Maschinenraum“

  1. Dieser raum hat schöne clockpunk-vibes. bin fan. Bisher gefallen mir eure räume sehr sehr gut :3

Kommentare sind geschlossen.