[Kurzvorstellung] Heroes of Cerulea

Ich möchte euch gerne auf ein kleines Projekt aufmerksam machen, dessen Regeln ihr als pay what you want runterladen könnt: Heroes of Cerulea. Mich haben zuerst einmal zwei Faktoren angesprochen – das schicke Flyer-Format sowie die Pixel-Art. Da ist mein Interesse sofort geweckt.

Heroes of Cerulea – (Co) Bläckfisk Publishing

Derzeit könnt ihr euch vier kleine Flyer mit den absoluten Basics runterladen:

  • Rules
  • Master
  • Woodland Temple
  • Hero Sheet
  • (Und die ganze Chose nochmal als eine Zip-Datei)

Das komplette Spiel soll im zweiten Quartal 2022 als Kickstarter erscheinen, ich werde direkt mal System Matters in Alarmbereitschaft versetzen …

Das Würfelsystem scheint einfach und eingängig zu sein. Es ist ein Pool-System mit W4 gewürfelt, der höchste Würfel zählt – 1-2 sind ein Misserfolg mit Konsequenzen, 3 ist ein Erfolg mit Konsequenzen und eine 4 ist ein Erfolg ohne Konsequenzen – weitere 4er bedeuten zusätzliche Aktionen. Liest sich gut, muss ich aber erst einmal spielen.

Die Basics – (Co) Bläckfisk Publishing

Vielleicht bietet sich ja die Tage mal die Möglichkeit, den Woodland Temple anzutesten. Bock hätte ich, fehlt nur noch die Zeit.

Ein Gedanke zu „[Kurzvorstellung] Heroes of Cerulea“

Kommentare sind geschlossen.