[RPC 2013] Die Meere des Schreckens – Legenden von Harkuna 3

Das nächstes Teil von der RPC habe ich am Mantikore-Stand „aufgeklaubt“.
Teil 3 der „freien Spielbuchwelt“, die alte Menschen noch unter dem Titel „Sagaland“ kennen. Ich werde demnächst mal ein großes Spielbuchwochenende machen und mir die drei Harkuna-Teile als Einheit vornehmen, denn man kann sie – wie geil ist das denn, Alder – buch-übergreifend spielen. Wie der Titel es schon unschwer erkennen lässt – in diesem Teil der Reihe geht es auf das Meer. 
Und wenn ich mal etwas im Teesatz lesen darf – die weiteren drei Teile (besagte alte Leute kennen nur 4 Teile, denn in den frühen 90ern sind die letzten Teile nie in deutscher Sprache erschienen) dürften auch im Laufe des nächsten Jahres erscheinen:
  • Das Reich des Frosts
  • Das Reich der Masken
  • Das Reich der aufgehenden Sonne
Ich freu mich drauf! Nicht nur – aber auch weil Mantikore-Übersetzungsallzweckwaffe (ein tolles Wort, fällt mir gerade beim Lesen auf) und Spielbuch-Experte Nummer 1, Alex Kühnert, wieder für die Übersetzung verantwortlich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.